Beiträge von pomdas

    Ja, ich habe einen mHEV mit 155PS. Nein, dort war irgendeine 20xxx drauf und F8. Am Tag der Abholung habe ich dann auf 20136 geupdated und seitdem immer die Meldung gehabt, dass ein Kartenupdate zur Verfügung stehen würde, welches mir jedoch nicht zum Download angeboten wurde. Da mein WLAN nur derzeit nur schlecht auf dem Parkplatz meines Autos ist, hatte ich bis vor ca. einer Woche darauf verzichtet, mein Auto in das WLAN zu bringen. Sofort nach der Integration ins WLAN wurde ein Sprachupdate angeboten, welches jedoch nie heruntergeladen werden konnte (ich tippe auf die schlechte WLAN-Verbindung). Ob dieses Update irgendwann in dieser Zeit geladen wurde, kann ich niht beurteilen; nach meinem Verständnis müsste der Download ja mit gestartetem Sync 3 passieren (oder wird hier tatsächlich etwas im Hintergrund geladen?).

    Nachdem ich nun etwa alle zwei Tage bei Ford nach dem (auch von meinem Händler in Aussicht gestellten) Kartenupdate nachgesehen habe, wurde es dann gestern offiziell angeboten. Zufälligerweise war mein Auto davor 90min beim FFH zur Diagnose wegen eines PreCollision-Fehlers (mit "Neukonfiguration" des selbigen) und in einer Tiefschlafphase (wie mir die FordPass-App mehrmals mitgeteilt hat). Ob es hier eine Kausalität gibt, kann ich nicht beurteilen, jedoch fand ich es schon einen großen Zufall, dass am selben Tag ein Udateangebot erfolgte.

    Oh Wunder, ich habe gestern auf der Ford-Seite ganz offiziell die F9 angeboten bekommen. Im Download war die 'dontindx.msa' nicht vorhanden, was jedoch auch kein Problem war, da diese wohl für das Kartenupdate nicht benötigt wird. Das Update hat auch funktioniert, die xml-Datei wurde hochgeladen und nach einiger Zeit wird auch korrekterweise angezeigt, dass alles auf dem aktuellen Stand ist. Nur auf der Login-Seite steht weiterhin in tiefem Rotton, dass ein Kartenupdate verfügbar ist (wie schon die ganze Zeit, seitdem ich mein Auto habe). Demnach ist die neu installierte Karte bereits schon veraltet ;)

    Hmm, taucht hier bei Euch ein Abo auf der ford.de-Seite (nach Login mit den FordPass-Daten) für die Gefahrenhinweise auf? Ich hatte zuerst auch ein Problem, LiveTraffic zu aktivieren, nachdem ich Sync3 auf Anraten von der Kundenbetreuung von Ford zurückgesetzt habe. Erst ein oder zwei Stunden nach der Verbindung mit FordPass konnte der (auch dann noch graue) Punkt für LiveTraffic ausgewählt werden. Bei ford.de stand dann etwas von (sinngemäß) "Freischaltung in Arbeit". Gefahrenhinweise lassen sich jedoch weiterhin nicht aktivieren.

    Lässt sich diese Option bei jemandem aktivieren? Bei mir ist er dauerhaft ausgegraut und ich werde auf die Homepage zur Aboverwaltung verwiesen. Dort gibt es jedoch kein Abo abzuschließen. Auch ich habe in seltenen Fällen Meldungen über Radkappen oder verlorene Ladung erhalten, jedoch ohne aktivierte Option; diese ist ähnlich wie LiveTraffic zu Anfang grau, lässt sich jedoch auch nach einem Neustart nicht aktivieren.