Beiträge von TesttheBest

    :thumbup:

    kein Stress.

    Aber auch die würde ich mir in die Papiere eintragen lassen. Alleine schon weil ich keine lust hätte immer diese rieses Zettel mit mir rum führen zu müßen.8)

    cio

    soweit ich weiß, ist das Eintragen in Schein ‘zurückgestellt’ bis zur nächsten Amtshandlung beim Straßenverkehrsamt.

    Falsch. Eine $21 abnahme muss sofort in die Papiere eingetragen werden. aber wann mann das genau macht ist jedem überlassen. Das Gutachten sollte doch 18 monate Gültig sein.

    Aber im ersnt mal. 11€ für ein neuen schein oder immer die 3 zettel vom tüv mit schleppen und dann bei einer kontrolle ärger zu bekommen? jedem das seine. mfg

    Hi.Das muß nur in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Das hat bei mir 11€ gekostet. Warst du schon bei der DEKRA? Und was ist es geworden an Spurplatten? Mfg

    Radabdeckungen hatte ich einfach billige bei ebay gekauft. Die sind aber schon wieder abgefallen;-) waren auch nur hinten dranne. Der Tüver wollte die aber auch gar nicht sehen. Am Radkasten muß nix gemacht werden. passt alles perfekt.

    Ich recherchiere auch schon seit ein paar Wochen (immer mal wieder) und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass 20er Platten hinten zu wenig sind, wenn man vorne 15er oder 18er hat. Weil dann die Vorderräder wohl weiter draußen sind als die hinteren.
    Außerdem möchte ich die vorderen Stehbolzen nicht kürzen bei Verwendung der 15er Platten vorne.

    Daher klingt Deine Lösung für mich als die beste die ich bisher finden konnte.

    Jetzt muss ich mir die 15er ST Suspensions nochmal genauer anschauen wie das funktioniert und welche Modifikation ich noch genau brauche (Radabdeckungen, Radkasten).

    Hinten kannst du billige von ebay rann machen. Aber vlt trägt der dekra mensch das dann auch ohne ein. Das system von St Suspension ist richtig easy. 15er platten und einfach verlängerte radmuttern mit schaft. die längeren von denen. das einzige manko ist das du dann ein 17er radschlüssel für vorne und einen 19er für hinten brauchst ;)

    Danke, das hilft mir sehr weiter. Dann will ich mich da mal weiter durchkämpfen ;)

    Ich brauchte auch 2 Anläufe. Bei der ersteintragung hatte ich 15 vorne und 20 hinten eintragen lassen. Aber das sah hinten einfach nicht aus. Die Räder vorne standen zu weit raus. Dann habe ich mich durchs netz gewühlt und das so stück für stück recherchiert.

    Dann habe ich dem Tüver das so erklärt. Der hat sich das angeschaut und gesagt das das so geht. aber halt nur durch eine 21er Abnahme. Jetzt fahre ich ST Suspension 15er vorne und eibach 25er Platten hinten. Und es sicht genau so aus wie ich mir das vorstelle. mfg


    PS. Du kannst auch eine Alu Felge mit einer et von 30 raus suchen und das Gutachten mit nehmen. Ich glaube es gibt eine Dezent Felge mit der et. Das sollte auch ausreichen. Da sieht der Dekra mensch auch das du eine et 30 fahren darfst. Aber am einfachsten du nimmst das Eibach Gutachten da steht schwarz auf Weiß das der Focus eine et 30 so gar et 29,5 fahren darf.

    ja.So ging es bei mir. Ich müsste nur solche rad Abdeckungen ankleben. Die sieht mann aber kaum. Der DEKRA Prüfer hat sich die Daten für die 25er von den 20er Spurplatten Gutachten raus genommen. Da steht alles drinnen. Radkasten usw. Mehr brauchte er nicht.