Beiträge von ECourts

    Mit einer ähnlichen Konfiguration zu Frielu auch mit Standheizung (Erstzulassung 03/2020) und das gleich Fahrweise habe ich EXAKT die gleiche Erfahrung gehabt.

    Start/Stopp hat so gut als nie funktioniert, Keyless auf der Beifahrerzeit nur gelegentlich. Nach meinem ersten Werkstattbesuch in 09/20 vermutete die Werkstatt einen Wackelkontakt in der Verkabelung. Der Spaß begann im November, als die Standheizung an kalten Morgens nicht angesprungen ist.


    Lange Rede kurzer Sinn...nach 3 Besuchen und mehr als 5 Wochen in der Werkstatt (Batterie prüfen und laden - warten. Sensor wechsel - warten. Software updaten - warten. Einstellungen anpassen - warten) ist bei mir das Problem jetzt für 4 Wochen eigentlich gelöscht. u.A ist der Batterie-Sensor UND Batterie gewechselt, und auch viel Software upgedatet - ETIS hat dieses auch bestätigt.


    Ich fahre immer noch ca. 15 km zur Arbeit und abends wieder zurück und ich bin immer wieder begeistert, dass die S/S beim Einparken richtig funktioniert - bisher war sie immer perfekt. Auch die Standheizung funktioniert jetzt zuverlässig, obwohl sie mit Frühlingsbeginn weniger gebraucht wird.


    Während des Sommers erwarte ich keine Probleme, aber ich bin gespannt, was im Herbst passieren wird.


    Ich muss diesem Forum auch dafür danken, dass es mir viele Informationen liefert, die der Werkstatt bei der Lösung dieses Problems tatsächlich geholfen haben. Es ist eine echte Schande, dass Ford selbst nicht auf viele Leute und Erfahrungen hier achtet.


    Edwin


    Verzeihung wegen schlechtem Deutsch - Ich bin ein armer Inselaffe, der nach dem Brexit hier gestrandet ist. :thumbup: