Beiträge von Lollinger

    Also nochmal klar und deutlich:


    Problem: Die Motorhaube lässt sich nicht öffnen.

    Lösung: Vorne am Logo auf die Motorhaube drücken, dass es "klick" macht. Nochmal den Hebel zum öffnen betätigen.


    Wenn diese Lösung nicht funktioniert, musst du zu zweit sein. Person 1 drückt

    vorne auf die Motorhaube, Person 2 zieht GLEICHZEITIG am Hebel. Motorhaube

    öffnet sich. Diesen Fall hatte ich heute. Alles klar?

    @Stremel Nicht wirklich, mein Tipp bezieht sich auf die Situation wenn man die Motorhaube selbst mit dem im ersten Post genannten Trick nicht mehr öffnen kann. Das ist vor allem bei Kälte der Fall.


    Edit: Du hast recht, das hast du im ersten Post sogar selbst gesagt. Sorry. Trotzdem wichtig zu wissen, dass man hierfür zu zweit sein muss.

    Kleiner Tipp (funktioniert aber nur, wenn man zu zweit ist), da mir heute der ADAC

    (gerufen über Ford Assistance) bei leerer Batterie und nicht zu öffnender Motorhaube helfen musste:


    Eine Person drückt vorne auf die Motorhaube, jeweils etwa 30 cm links/rechts vom Logo,

    die andere Person zieht innen am Hebel. Dann öffnet sich die Haube auch trotz gelängtem

    Zug ohne Probleme.

    Nachdem du das gepostet hast Schoko habe ich auch mal bei mir ein bisschen mit dem Fader gespielt, und siehe da - von hinten kommen nur hohe Töne. Kein Bass oder sonstiges. Ich zweifle langsam sogar am Beitrag des Subwoofers und werde das definitiv beim Händler ansprechen. In einem anderen Forum hieß es, das ganze wird mit stärkerer Batterie besser, allerdings hatte ich noch keine Batterie-Probleme wie hier sonst beschrieben!


    Für Marderabwehr interessiere ich mich aus gegebenem Anlass auch sehr...

    das Drecksvieh hat mir sogar den Lack zerkratzt. Ich wäre an Updates interessiert,

    wie gut das bei dir funktioniert, bin für einen extra Thread ;)


    VG

    Bei mir funktioniert alles einwandfrei (Samsung S10)


    Ich bin nach 1 Jahr und 10.800km bei 50% Öl-Lebensdauer.

    Streckenprofil: überwiegend Kurzstrecke Stadt/Land < 7km, ca. alle 3 Wochen mal 100km Autobahn.

    Ok, kann durchaus daran liegen, dass ich ein älteres Klugtelefon habe.

    Ein einfacher linearer fit auf die beiden Daten (06.01.2021 und 07.04.2021) in Excel prognostiziert,

    dass dein Öl so bis zum 15.03.2022 hält. Das liegt sogar noch hinter dem jährlichen

    Serviceintervall (und somit Ölwechsel), das für deinen ST wohl vorgesehen ist!

    Moin allerseits!


    Hat außer mir noch jemand das Problem, dass die FordPass-App nach dem Update auf 3.19.0 nicht mehr startet?

    Ich bin ja wirklich nich begeistert von diesem Stück Software, aber das ist ein neuer Höhepunkt.


    Viele Grüße!