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Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9 für „standheizung Spannung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: standheizung Spannung

  • Ebenfalls Update von mir: mit Ausnahme eines Tages funktionieren seit dem BMS-Sensorwechsel vor 3 Wochen die Standheizung und sogar S/S. An den gemessenen Bordspannungen hat sich dabei nichts verändert. Auch die Differenz von ca. 0,4V zum tatsächlichen Spannungswert an den Polen ist unverändert. Trotzdem funzt es.
  • …ftmals so, dass das BMS einen falschen Ladestand der Batterie ermittelt (zu niedrig), was dazu führt das Start/Stop und Standheizung nicht funktionieren. Das Problem ist jetzt folgendes: Die Batterie ist physisch voll, wird aber vom BMS nur mit z.B. 50…Das hat zur Folge das einerseits die Batterie nicht voller werden kann und diese andererseits sogar mit dauerhaft hoher Spannung geschädigt wird. Lädt man die Batterie extern voll und resettet das Batteriemanagement geht der ganze Spaß von vorne lo…
  • … auf gestern. Im Januar hatte die Kiste sich in den absoluten Tiefschlaf begeben und nicht einmal während der Fahrt die Standheizung angeschmissen. Die spannende Frage ist, welche Parameter wertet die Karre neben der Batteriespannung noch aus?! was S/S angeht, wird dies normalerweise als allererstes abgeschaltet, wenn die Spannung in den Keller geht. Aktuell ist das aber eben ungewöhnlicherweise nicht der Fall
  • senseless Beides! Und dabei gab es eine Differenz zwischen der Onboard angezeigten Spannung und der tatsächlich an der Batterie gemessenen von 0,6V. Klibgt wenig, entspricht aber 50% Batterieladu g. Die Werkstatt hat bestätigt, dass intern zwei Spannungswerte im System existieren. Warum weiß aber dort auch niemand. BMS-Sensortausch hat nix gebracht. Gestern früh, wieder keine Standheizung, eigenartigerweise funktioniert aber S/S.
  • … eine Woche, danach sehen wir weiter. Der Einbau der größeren Batterie hatte wie erwartet nix gebracht, nach einer Woche ging weder SS noch Fahrzeugkonnektivität. Einzig die Standheizung lief noch trotz angezeigter 11,2V - was vorher nicht der Fall war
  • …ändler geschrieben, haben sie aber sauber ignoriert. Ich vermute, die Kiste schaltet aufgrun der falschen Messwerte die Standheizung, S/S, etc. viel zu früh ab. Im Gegensatz läd er statt mit 14,6V mit 15,2, was erklären könnte, das alle Batterien bisher nicht länger als ein Jahr gehalten haben. Dienstag gehts wieder in die Werkstatt
  • Das Thema und die Informationen gibt es bereits und sie sind leicht zu finden. Diese findest du über die Suche oder wenn du über das allererste Themenfeld hinaus schaust. Standheizung https://www.focus-mk4-forum.de…dheizung+batteriespannung https://www.focus-mk4-forum.de…ght=standheizung+Spannung Zusammengefasst: Zeigt dein Auto an, dass die Standheizung nicht lief, lief die Standheizung auch nicht.
  • Das Problem niedriger Spannung hat meiner auch. Seit ein paar Wochen nach der Übernahme ging Start-stop nicht, obwohl es ein praktisch reines Langstreckenauto ist. Daher hat mich das bisher nicht gestört. Jetzt war es aber morgens mal kühler und ich wollte die Standheizung ausprobieren. Die läuft garnicht erst an und meldet beim Einsteigen die zu geringe Batteriespannung als Begründung. Nun muss ich das wohl doch mal angehen.
  • …re in meinem Vorgänger praktisch dauerhaft im Stand angeschlossen. Gekauft hatte ich es eigentlich, um die Batterie bei Standheizungsbetrieb zu entlasten. Die Solarfläche sollte aber deutlich größer sein. Dafür benötigt man aber eine Steckdose mit Daue…rößen nicht. Es ist eher eine Ladungserhaltung. Die Kontrolleuchte der Platte hat auch unter einer Straßenlaterne geleuchtet. Mit angeschlossenem Multimeter bei verschlossenem Fahrzeug sah man ganz langsam eine Spannungserhöhung bis auf ein Maximum