Frage zur Spurverbreiterung

  • Hallo zusammen,


    möchte gerne hinten eine Spurverbreiterung anbringen. Meine Felge ist eine Borbet T10 in

    8x18 ET45. Lt. H&R darf ich nur die 18mm pro Achse verwenden ohne welche Umbauten. Die Scheiben habe ich schon länger rumfliegen, muss

    dafür aber die Radbolzen wechseln, gegen längere austauschen. Das wollte ich eigentlich vermeiden, und frage deshalb hier ob schon jemand

    das System von 36 mm verbaut hat, mit einer Felge die die gleichen Daten aufweist. Wenn ja wurde nachgearbeitet oder passte es so gerade?


    Danke euch im Voraus.

  • Also 18mm pro Seite mit einer Felge von ET45 wird sicherlich nicht gehen.

    Die 18mm kannst du mit einer Serienfelge und ET55 fahren.

    Aber mit Deiner Kombination steht alles 10mm weiter herausen.

    Das wird nicht gehen.

  • Bei der 18mm Version je Achse, sprich 9mm pro Rad muss man keine Bolzen tauschen. Da müssen lediglich die mitgelieferten Schaftmuttern verwendet werden.

    Haben wir probiert. Dann hast du nur 3,5 Umdrehungen der Mutter. Zu wenig dacdu mindestens 5 brauchst. Habe mit H&R gesprochen.. Die sagen die Bolzen müssen getauscht werden..

  • Hat jemand Spurplatten am Active verbaut? was wäre möglich ohne Umbau?

    VA 30mm und HA 40?

    Sommerfelgen 18" ET45, Winter 17" ET48

    Hat jemand Bild zu einem Active mit Spurplatten?

    Ford Focus Active-X Turnier | 1,5l Eco Boost | 182 PS | 8 Gang Automatik | Magnetic Grey | Adaptive LED Scheinwerfer | Easy Parking Paket Plus | Technologie Paket II |Winter Paket |AHK schwenkbar |

    Einmal editiert, zuletzt von Active-X () aus folgendem Grund: Was vergessen

  • war vorhin ma in ner Werkstatt und hab mir ma ein unverbindliches angebot geholt


    H+R Trak+ Wheel Spacers vorne je 9mm und hinten je 18mm bei den 18" Original-Felgen geht ohne Probleme aber mit Eintragung