Service-Aktionen 18U33 Drehmoment Bremspedal

  • Leider gehört unser Focus auch zu den Fahrzeugen, die auf der Seite www.etis.ford.com unter der FIN bei dieser Rückrufaktion stehen.


    Ich selbst wäre nie drauf gekommen, wenn ich beim bremsen (wenn der Wagen zum stehen kommt) und beim lösen der Bremse nicht so ein komisches poltern unter dem Wagen festgestellt hätte.
    Wir haben den Focus erst am Freitag geholt und er hat gerade mal 230 km auf dem Tacho.


    Ich habe am Montag wegen dem Problem einen Termin in der Werkstatt. Dienstag weiß ich dann mehr

  • Hallo


    habe meinen MK4 auch seit dem 13.12.2018. Hat jetzt 330km runter. Habe heute mal in die FordPass App geguckt und schwups 18u33 als wichtigen Hinweis. Post von Ford oder ähnliches habe ich nicht bekommen. Habe heute meinen Händler kontaktiert dem war nichts bekannt. Der Meister rief mich dann zurück und sagte das es was an der Gelenkschraube am Bremspedal sein kann. Müsste ausgebaut und überprüft werden. Doof nur das ford für den Ausfall kein Leihfahrzeug zur Verfügung stellt und ich gucken muss wie ich klar komme. Kann mir einen mieten. Tolle Wurst !!!!!

  • Hallo


    habe meinen MK4 auch seit dem 13.12.2018. Hat jetzt 330km runter. Habe heute mal in die FordPass App geguckt und schwups 18u33 als wichtigen Hinweis. Post von Ford oder ähnliches habe ich nicht bekommen. Habe heute meinen Händler kontaktiert dem war nichts bekannt. Der Meister rief mich dann zurück und sagte das es was an der Gelenkschraube am Bremspedal sein kann. Müsste ausgebaut und überprüft werden. Doof nur das ford für den Ausfall kein Leihfahrzeug zur Verfügung stellt und ich gucken muss wie ich klar komme. Kann mir einen mieten. Tolle Wurst !!!!!

    Es muss die Schraube am Bremspedal nachgeschaut werden. Am bremspedal selbst ist nen Aufkleber und da steht nen Datum drauf. Wenn das in nem bestimmten Zeitraum liegt muss es überprüft werden. Diese Infos sollten die Händler haben

    Titanium 1.5 EcoBoost Automatik 150 PS mit Winter-Paket, Ford Navi + Sync 3 8 Zoll + B&O + DAB+, Ergonomie Sitze, Easy Parking Paket, Design Paket III, Technologie Paket und in Metallic "Magnetic-Grey"

  • Ja sowas ähnliches sagte der WerkstattMeister am Telefon auch. Muss da jetzt Ende Januar zur Überprüfung hin dann gucken wir mal. Bin gespannt. Er sagte nur ich soll mir keine Sorgen machen. Abwarten. Ich finde immer mit dem Thema Bremse ist nicht zu spassen !!!!