Der Focus MK4 Winterreifen / Winterkompletträder Thread

    • @ASUS. Dem muss ich nur und kann ich nur zustimmen. Komme ja auch aus dem Schwarzwald und hatte die Allwetter Dinger auch nen Winter drauf. Furchtbar. Bin tatsächlich mal hängen geblieben. Wenn’s hoch und runter geht und bei uns teils ordentlich, investiert man lieber in gute Winterreifen und fährt sicherer.
  • Wenn man in er Stadt wohnt oder im Flachland, kann man die wohl gebrauchen. Damit man keine zwei Sätze Räder hat. Für einmal am Wochenende in die Eifel mit den Pänz zum schlittenfahren zu kutschieren, bei entsprechendem Wetter sind sie aber gut genug.


    Man muss doch immer die Verhältnisse sehen.


    Bin auch schon im Januar in Bad Teinach gewesen, oben in Zavelstein und nachts hat es Schnee dahin gehauen. Da brauchte man fast Ketten.

  • Wenn man in er Stadt wohnt oder im Flachland, kann man die wohl gebrauchen. Damit man keine zwei Sätze Räder hat. Für einmal am Wochenende in die Eifel mit den Pänz zum schlittenfahren zu kutschieren, bei entsprechendem Wetter sind sie aber gut genug.


    Man muss doch immer die Verhältnisse sehen.


    Bin auch schon im Januar in Bad Teinach gewesen, oben in Zavelstein und nachts hat es Schnee dahin gehauen. Da brauchte man fast Ketten.

    Geb Dir recht. Man muss die Verhältnisse sehen. Deswegen schrieb ich auch wenn’s hoch und runter geht. Und Teinach/Zavelstein kenn ich sehr gut. Is ja ums Eck.

  • Guten Morgen


    also Ich wohne eher Flachland (Gegend Regensburg), will aber echte Winterreifen hier nicht missen.


    Irgendwie fühle ich mir da Sicherer.


    Grüße aus der Oberpfalz

  • @folie
    Auf der Proline Seite sind doch sogar die Gutachten mit bei und zum einsehen und runterladen.


    Sollte also kein Problem sein da was zu finden.


    LG
    Haui