Abgerissener Türkantenschutz Beifahrer

  • Hallo FoFo-Freunde,

    meine Tochter fand den Türkantenschutz von der Beifahrerseite so interessant, dass sie ihn mir gegeben hat. Natürlich ist er auch defekt, genau das Lochprofil abgerissen. Reicht es nur den Kantenschutz zu bestellen und auf den Nippel zu stecken? Der FFH will dafür 53 Euro :|. Sehe ich nicht ein und will den extern besorgen...


    IMG_20210916_154604.jpgIMG_20210916_154530.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von russian ()

  • Hallo @russian ,

    ja das reicht, wenn du den bestellst und auf den Nippel steckst, ich hab das beim FFH gemacht und das ging damals ohne Probleme.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Nun, bevor ich einen eigenen Thread aufmache, kann ich auch einen aus September nochmal hoch holen.

    Ich parke immer im Carport und ditsch daher öffter mal an der Seite an mit der Tür. Mein neuer 2020er Focus ST hat keinen Türkantenschutz.


    Kann ich den selber (vorne) nachrüsten, sprich gibt es die Teile komplett als "Ersatzteil" und sind alle Türen dafür vorbereitet ?

    Wenn ja hat jemand die Teilenummern ?


    Weil entweder das oder ich klebe mir da solche Schutzpolster an, was blöd aussieht.

    Focus ST Turnier, Schl.nr. 8566 BRB, EZ 09/20, 2,3L, 280PS, AT, Obsidian Schwarz, Pakete: Winter, Technologie II, Performance