Led Nachrüstung H7

  • Ist doch eigentlich ganz einfach.. Du ziehst den originalen Stecker mit der alten Birne aus der Fassung.. Dann drehst du den Sockel von der H7 Led ab und steckst diesen in die Fassung des Scheinwerfers. Dann wird der Adapter genommen und zwischen Sockel und Fassung gesteckt, so das der Sockel festsitzt. Dann Stecker von H7 Led mit original Stecker der alten Birne verbinden, beides in der Fassung verstauen und H7 Led in den Sockel setzen und einrasten. Deckel drauf und fertig.

  • Kurzer Einbau-Bericht: Wie befürchtet ist der "Adapter" (das kleine Plastikstück) eine Fehlkonstruktion. Auf der rechten Seite ging es noch. Auf der linken Seite ist er mir beim einschrauber der LED wieder rausgesprungen und in den Motorraum gefallen. Glücklicherweise ist der "Adapter" aus dem Motorraum auf den Boden gefallen.


    Daraufhin habe ich den Scheinwerfer komplett rausgenommen durch das entfernen des Clips. Das entfernen des Clips ging extrem schwer, da man auf der linken Seite von unten nicht rankommt. Beim Einbau habe ich ihn auch nicht mehr komplett reingedrückt bekommen.


    Bin ich froh, dass ich das hinter mir habe.


    Edit: Den Dichtring habe ich vergessen umzustecken. Da muss ich morgen wohl nochmal ran. :(

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den Scheinwerfer nicht direkt ausgebaut, sondern erstmal so probiert.. Bei mir passte alles einwandfrei.. Hatte allerdings die Scheinwerfer komplett draussen. Die Led wird nur gesteckt und durch einen kurzen Dreh verriegelt.. Aus/Einbau war alles in allem in 30 Minuten erledigt.

  • Normalerweise muss man Benutzerhandbuch nur die beiden Schrauben lösen, der Clip bleibt dran. Für den normalen Leuchtmittelwechsel reicht das auch vollkommen aus. Bloß dieses blöde Plastikteil ("Adapter") ist mir auf der linkel Seite beim einschrauben halt wieder rausgesprungen.