Wieviel Kfz-Steuer kostet der Ford Focus MK4

  • Wusste nicht, das es In Österreich so teuer ist. Steuer für den 1,5 ltr ecoboost dürften in Deutschland 132€ sein. Versicherung wird 298€ Vollkasko werden.

    Je nach SF Klasse...


    Ich bin seit vielen Jahren nur Firmenwagen gefahren. Zum Glück hatte ich davor mal eine Haftpflicht mit ner SF6, die mir die gleiche Versicherung wieder angerechnet hat und auch in die Vollkasko mit eingebracht hat.
    Somit liege ich nun bei ca. 540€ im Jahr.


    Ansonsten wäre ich pro Jahr um die 1000€ leichter.


    Und die Firmenwagen Jahre hätten sich nur anrechnen lassen, wenn ich von den entsprechenden 2 Arbeitgebern ein Schreiben bekommen hätte, dass mir die unfallfreien Jahre bescheinigt. Mit AG 1 bin ich aber nicht gut auseinander gegangen und AG 2 waren nur 13 Monate, dann bin ich in meine Heimat zurück. Für die 13 Monate konnte ich es mir sparen, AG 2 zu kontaktieren.


    Die Tage müsste mein Steuerbescheid reinflattern, mal sehen was darin steht.

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber

  • Hallo,
    da bin ich mal gespannt, habe eine ähnliche Ausstattung. Auto kommt so Anfang März. Ich rechne eigentlich mit mehr Steuern, 230 Euronen finde ich noch human.
    Noch viel Spaß mit dem Auto

  • Ich denke mal nicht, dass er teurer wird...Ausser die Regierung drückt sich in der Zeit noch was zur Berechnung des WLTP aus dem Kopf

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020

  • Mein 2.0 Ecoblue kostet 300 € glatt

    Habe (noch) einen Golf GTD, der kostet etwa genauso viel. Da ich aber nicht mehr ganz so viel unterwegs bin, kommt jetzt ein Benziner. Der GTI war mir aber zu teuer, deshalb woanders geschaut und was passendes gefunden.

  • 138€ pro Jahr

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber