Motorhaube lässt sich nicht öffnen

  • Neuerdings lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Wenn jemand leichten Druck auf die Haube am Schloss ausübt und gleichzeitig die Entriegelung betätigt, dann kann die Haube geöffnet werden.

    Kann es sein das der Bowdenzug sich gelängt hat?

    Und oder kann dieser irgendwo nachgestellt werden?

  • Bowdenzug sich längen halte ich nicht für die Ursache. Von Nachstellen weis ich nichts, wäre mir neu.

    Vermute da eher, dass es am Schloss selbst liegt. Ist evtl. der Verriegelungshaken leicht verbogen ?

    Dann würde ich das Schloss, also da wo der Haken rein geht, mal gut einfetten.

    Kälte, evtl. flutscht es da z.Zt. nicht so gut.

  • Doch, die Bowdenzüge machen oft Probleme. Drück vorne oberhalb des Logos vorsichtig mit zwei flachen Händen auf die Motorhaube, ungefähr da wo der Haken von der Motorhaube ist. Du müsst dann ein leises Klicken hören. Jetzt müsste die Motorhaube vollständig eingerastet sein und sich wieder normal öffnen lassen.

  • Ja Logo is das ein MK4 ,Bj 2018. Mein Freundlicher sagte daß der Bowdenzug sich evtl längt. Was ich mir nicht vorstellen kann. Weil die Habe wird nicht jeden Tag geöffnet wird. Also eine Überbelastung des Zuges ist ausgeschlossen.

  • Ja Logo is das ein MK4 ,Bj 2018. Mein Freundlicher sagte daß der Bowdenzug sich evtl längt. Was ich mir nicht vorstellen kann. Weil die Habe wird nicht jeden Tag geöffnet wird. Also eine Überbelastung des Zuges ist ausgeschlossen.

    So war auch mein Gedanke. Deshalb mein Tipp mit dem Schloss.

    Aber wenn Stef. sagt, dass es mit den Bowdenzügen Probleme gibt, dann ist da bestimmt etwas dran.

    Wenn du das Problem gelöst hast, würde ich mich über ne Info freuen. :thumbup: