Turnier - Immer Mehrlenkerhinterachse ? Auflage Winterfelgen

  • Moin zusammen,


    ich habe eine kurze Frage. Fahre jüngst einen Turnier St-Line 155PS Mild-Hybrid mit 235/40 R18 (Oktober 2020 gebaut). Jetzt muss ich mich schleunigst um Winterreifen kümmern.

    Habe mich für Borbet Y mit 225/40 R18 entschieden, da diese eintragungsfrei sind. Einzige verbleibende Auflagen aus dem ABE-Gutachten, bei der ich mir nicht sicher bin:


    F24 Rad/Reifen-Kombination nur für Fahrzeugausführungen mit Viel- bzw. Mehrlenkerhinterachse

    (Einzelradaufhängung).


    Nach meinen Internetrecherchen haben wohl alle Turnier eine Mehrlenkerhinterachse - lediglich bei der Limousine gibt verschiedene Achsausführungen.


    Könnt Ihr dies bestätigen ? Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe :)

  • Meines Wissens hat der Turnier immer hinten die Mehrlenkerachse drin. Ich habe die Borbet Y als 17 Zoll Winterreifen und da steht das Gleiche für den Active auch drin. Sollte also kein Problem bei den 18er Schlappen darstellen