Mein erster Ford

  • Hallo zusammen,

    hier gibt es jetzt die ersten Bilder von meinem ersten Ford. Ich komme aus dem Mercedes-Lager und kann nur sagen, der Focus hat mich überzeugt!

    Es ist ein 2020er Focus Turnier ST-Line 1.5L EcoBoost mit 182PS in Race rot geworden.

    Weitere Bilder folgen, sobald ich ihn am 29.01. abgeholt habe.

    Gruß Björn


    IMG_3036.jpegIMG_3037.jpeg

    Ford Focus Turnier ST-Line

    1.5L EcoBoost 134kW (182 PS); 8-Gang-Automatikgetriebe; Race rot

    Styling-Paket ST-Line; Design-Paket IV; Easy-Parking-Paket Plus; Komfort-Paket; Technologie-Paket II; Winter-Paket; Head-Up-Display; Anhängevorrichtung schwenkbar; Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert; Leder-Stoff-Polsterung; B&O Sound-System

  • Denker der 182 PS geht auch gut :thumbup:

    Hatte direkt vorm MK4 ne neue C Klasse (W205) und muss sagen, dass der Focus von der Verarbeitung, Geräuschkulisse dem Daimler nichts nachsteht. Lediglich die Sitze machen mich nicht glücklich. Hatte in der C Klasse das Sitzpaket.


    Dann nochmal viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem roten Flitzer.8)

  • Mein Problem mit Mercedes war einfach die immer schlechter werdende Anmutung des Innenraums. Ich hatte 2 W203 C-Klasse Limousinen, beide waren tadellos.

    Danach eine A-Klasse aus 2015, jetzt könnte man sagen, war ja nur ne A-Klasse, aber es war ein Mercedes und für den Preis erwarte ich auch einiges, aber der Materialmix war "nur" ok, denn scharfe Kanten an Kunststoffteilen der Mittelkonsole, im Bereich der Klimabedienung, sind für mich in einem Mercedes ein No-Go.

    Den W205 hatte ich mir auch angeschaut, war aber von der Materialanmutung kein vergleich zu den alten W203ern.

    In Bezug auf Preis/Leistung war der Focus einfach unschlagbar und dazu noch diese einzigartige Optik, der riesen Kofferraum und die Frontscheibenheizung. Letztere hatten wir zum ersten mal bei dem aktuellen Corsa meiner Frau und da stand für mich fest, der nächste hat das auch. Somit kamen nur Opel und Ford in Frage, Astra oder Focus, für mich war die Entscheidung allerdings sofort klar, denn vor allem optisch und von der Kofferraumgröße kommt der Astra mit dem Focus einfach nicht mit.

    Ford Focus Turnier ST-Line

    1.5L EcoBoost 134kW (182 PS); 8-Gang-Automatikgetriebe; Race rot

    Styling-Paket ST-Line; Design-Paket IV; Easy-Parking-Paket Plus; Komfort-Paket; Technologie-Paket II; Winter-Paket; Head-Up-Display; Anhängevorrichtung schwenkbar; Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert; Leder-Stoff-Polsterung; B&O Sound-System

    Einmal editiert, zuletzt von TeamBL#83 ()

  • Nen W203 hatte ich früher mal. War ein 200er Kompressor. War bis auf ständigen Benzinpumpenwechsel alles ok. Hatte ihn dann von Carlson tunen lassen. Sollte dann 204 PS haben. Aufm Prüfstand bei Mercedes kam er dann grad mal auf 187 PS. Hatte letztendlich die Nase so voll und verkaufte das Teil.

  • Ich hatte nur den 180er Kompressor, lief aber immer tadellos, aufgrund von Rost haben wir uns dann aber irgendwann trennen müssen.

    Ford Focus Turnier ST-Line

    1.5L EcoBoost 134kW (182 PS); 8-Gang-Automatikgetriebe; Race rot

    Styling-Paket ST-Line; Design-Paket IV; Easy-Parking-Paket Plus; Komfort-Paket; Technologie-Paket II; Winter-Paket; Head-Up-Display; Anhängevorrichtung schwenkbar; Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert; Leder-Stoff-Polsterung; B&O Sound-System

  • Ich hatte nur den 180er Kompressor, lief aber immer tadellos, aufgrund von Rost haben wir uns dann aber irgendwann trennen müssen.

    Hopp, nen 1.8er hab ich hier auch noch. Aber nen W201 seit letztem Jahr mittlerweile ohne Problemen mit H-Kennzeichen. Matching-Numbers. Kommt nur bei gutem Wetter zum cruisen raus.:)

    Das war halt noch Qualität, da machts noch Spaß.8)

  • Das stimmt, alleine die Mittelkonsole, alles in furniertem Holz mit Metalleinlage, gibt es heute nur noch in Kunststoff, leider.

    Ford Focus Turnier ST-Line

    1.5L EcoBoost 134kW (182 PS); 8-Gang-Automatikgetriebe; Race rot

    Styling-Paket ST-Line; Design-Paket IV; Easy-Parking-Paket Plus; Komfort-Paket; Technologie-Paket II; Winter-Paket; Head-Up-Display; Anhängevorrichtung schwenkbar; Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert; Leder-Stoff-Polsterung; B&O Sound-System

  • Letzten Freitag, am 28.01.2022 ist der MK4 bei uns endlich eingezogen! Aktuell auf den 17" ST-Line Felgen mit Winterreifen.

  • Dann mal knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit der Gerät! :)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte