Mountune OBD-Flash tuning ohne Performance Paket

  • Hallo alle zusammen, dies ist meine erste Aktivität in einem Forum, seid also bitte Nachsichtig.


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2020er Focus ST 2.3 :thumbup:. Leider hat der Vorbesitzer das Performance Paket nicht mitbestellt. Ich habe intensiv geforscht und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine nachträgliche Freischaltung per Forscan nicht möglich bzw. sehr kompliziert ist.


    Nun habe ich gelesen, dass das OBD-Flash tuning von Mountune auch die Launch-Control, das Zwischengas und die Anti-Lag Funktion beeinflusst.


    Vielleicht hat ja jemand die Erfahrung gemacht, ob die Softwareseitige Konfiguration des Performance Pakets durch das Mountune Paket mitgeliefert wird? Bzw. wie sich die oben genannte Anpassungen auswirken, wenn man das Performance Paket nicht hat.


    Vielen Dank schon Mal und sollte ich in meiner Suche die Antwort übersehen haben, tut es mir Leid und bitte um eine Verlinkung.