Rückrufaktion 22S04

  • Mein Händler hat mich auch mehr oder weniger stramm stehen lassen das ich die kontaktdaten rausgegeben habe.🙄

    Ich weiß nur das ich meinem Händler täglich auf den Geist gegangen bin und dann auf einen Leihwagen bestanden haben danach ging es dann innerhalb von 3 Tagen 🤷‍♀️

    schade das man unter den Händlern scheinbar so unkollegial ist. Als wenn man sich da nicht mal aushelfen könnte.

    Allerdings ist es eben auch Sonjas die Kosten für den Leihwagen der Händler trägt, das kann er sich ja auch nicht zurück erstatten lassen. Allerdings hatte ich das so verstanden das dein Händler wiederum jemanden irgendwo kannte. Von daher keine Ahnung wie das gelaufen ist.

    Ford Focus Tunier Dynamic-blau metallic,

    1 Liter 3 Zylinder 155 PS,

    Mild Hybrid,

    ST LINE X,

    Volldigitaldisplay

    ACC, AHK

  • Snackboy88 Du hast eine PN

    Focus Mk4 Active X EZ: 09.2021

    1,0 Hybrid 155 PS

    Dynamik blau Metallic

    Technologie Paket, Winter Paket, Easy Parking Paket, Adaptive LED Scheinwerfer,

    B&O Soundsystem mit CD Player,

    7x18" Alu Räder, schwarz glanzgedreht,

    Garantie Paket 5 Jahre.

    Auslieferung 18.03.2022

    8) 8) :!: :!: ^^ ^^

  • So nachdem ich nun bei der Kundenhotline ordentlich Ärger gemacht habe, scheint auch jemand aus den Ebenen darüber Wind davon bekommen zu haben. Nun bekam der Händler plötzlich einen Anruf das das Fahrzeug natürlich ausgeliefert werden darf.

    Bekam sogar einen Rückruf in dem man sich entschuldigte für die Fehler.


    Hatte allerdings schon mit der Presse gedroht.

    Ford Focus Tunier Dynamic-blau metallic,

    1 Liter 3 Zylinder 155 PS,

    Mild Hybrid,

    ST LINE X,

    Volldigitaldisplay

    ACC, AHK

  • Manchmal sind die Redakteure der Motorpresse hilfreich :thumbup:

    Focus Mk4 Active X EZ: 09.2021

    1,0 Hybrid 155 PS

    Dynamik blau Metallic

    Technologie Paket, Winter Paket, Easy Parking Paket, Adaptive LED Scheinwerfer,

    B&O Soundsystem mit CD Player,

    7x18" Alu Räder, schwarz glanzgedreht,

    Garantie Paket 5 Jahre.

    Auslieferung 18.03.2022

    8) 8) :!: :!: ^^ ^^

  • So nachdem ich nun bei der Kundenhotline ordentlich Ärger gemacht habe, scheint auch jemand aus den Ebenen darüber Wind davon bekommen zu haben. Nun bekam der Händler plötzlich einen Anruf das das Fahrzeug natürlich ausgeliefert werden darf.

    Bekam sogar einen Rückruf in dem man sich entschuldigte für die Fehler.


    Hatte allerdings schon mit der Presse gedroht.

    Na das hört iscch doch super an.

    Manchmal muss man einfach mal etwas energischer werden :cursing:

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • So nachdem ich nun bei der Kundenhotline ordentlich Ärger gemacht habe, scheint auch jemand aus den Ebenen darüber Wind davon bekommen zu haben. Nun bekam der Händler plötzlich einen Anruf das das Fahrzeug natürlich ausgeliefert werden darf.

    Bekam sogar einen Rückruf in dem man sich entschuldigte für die Fehler.


    Hatte allerdings schon mit der Presse gedroht.

    Hallo Snackboy88, bei welchem Händler hast du deinen Ford Focus gekauft?

  • Hallo in die Runde,


    mein Fahrzeug, Ford Focus ST Line Kombi ist wegen einiger Garantieleistungen, Motor Rechts adaptiver Scheinwerfer defekt, 2. Gang Synchronring

    defekt, schalten 2. Gang nicht möglich, in der Werkstatt.


    Nun bekomme ich einen Anruf, der Wagen wird nicht repariert und einbehalten wegen dieser Abdeckung Akku (Rückrufaktion 22S04).


    Der Wagen wurde als Gebrauchtwagen von einem Autohaus gekauft und hat nun 20000km runter.


    Was soll man nun machen? Autohaus ist nicht so richtig willig die Freigabe bei Ford sich geben zu lassen.


    Gruß Silvio

  • Hallo Silvio,

    laut Ford ist es eine Verkaufs- und Vorführsperre. Der Händler darf dein Fahrzeug nicht einziehen. Normalerweise wirst du von Ford über diese Rückrufaktion informiert. Es gibt bis zum heutigen Tage noch keine Arbeitsanweisung von Ford. Wie lange das noch dauert, steht in den Sternen. Ich würde an deiner Stelle auf die Herausgabe bestehen!!!

  • es ist ganz klar geregelt, das du dein Fahrzeug wieder bekommen müsst, denn es ist vor der Aktion zugelassen gewesen und es handelt sich um ein Kundenfahrzeug. Das heißt sie müssen die Reparaturen durchführen und dir dein Fahrzeug zurück geben. Da ich auch leidgeplagt war, was diese Rückrufaktion angeht, kann ich dir nur raten, bei Kundenservice anzurufen und gleichzeitig an kunden@ford.de eine Mail zu schicken und dort nachzufragen. Die können dann auch deinen Händler informieren und dem was schriftliches zukommen lassen.

    Ford Focus Tunier Dynamic-blau metallic,

    1 Liter 3 Zylinder 155 PS,

    Mild Hybrid,

    ST LINE X,

    Volldigitaldisplay

    ACC, AHK