20180404: So kommt der völlig neue Ford Focus - Vierte Generation MK4

  • So kommt der völlig neue Ford Focus:
    http://auto.oe24.at/neuvorstel…Ford-Focus-2018/328713900


    [Blockierte Grafik: http://images04.oe24.at/ford-focus-leak-960-shoot.jpg/bigStory/328.713.397]


    Auszug:
    "Geleaktes Foto zeigt Design
    Da im Internet aber auch schon ein Foto aufgetaucht ist, das den neuen Focus völlig ungetarnt zeigt, hätte diese Geheimniskrämerei gar nicht sein müssen. Die Aufnahme ist offenbar bei einem Shooting für den offiziellen Prospekt oder beim Dreh eines Werbevideos entstanden und wurde auf vezess.hu veröffentlicht. Auf dem Foto ist die Seitenansicht des neuen Focus in voller Pracht zu sehen. Dabei zeigt sich, dass Ford auf stimmige Proportionen setzt. Der Radstand wurde gegenüber dem aktuellen Modell verlängert und die Überhänge verkürzt. Darüber hinaus gibt es eine stärker nach hinten ansteigende Fensterlinie, die man bereits vom aktuellen Fiesta kennt. Die zweigeteilten LED-Rückleuchten fallen schmaler aus. Der große Dachkantenspoiler, die rot lackierten Bremssättel und die üppig dimensionierten Felgen deuten darauf hin, dass es sich beim vorab erwischten Modell um die sportliche ST-Variante handeln dürfte. Der markentypische Grill wird künftig von flachen Scheinwerfern, die auch in Voll-LED-Technik zu haben sind, flankiert."