Matratze für den Turnier - Schlafmöglichkeit schaffen

  • Tag zusammen,


    hat hier schon jemand eine Matratze für den Turnier angeschafft?
    Würde gerne eine Möglichkeit für eine Übernachtung im Auto schaffen.

    Im Netz findet man ja verschiedenste Kofferraum Matratzen zum aufblasen, rollen, etc...
    Hat da jemand schon was gefunden was möglichst passend für den Focus Kombi ist?
    Man sollte ja theoretisch fast 1,90m Liegefläche realisieren können, wenn man das "Loch" zwischen Vordersitzen und umgeklappter Rückbank füllt.

    Danke

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023

  • Moin,

    also ich hab zwei Klappmatratzen 190x60 cm mit einem Spannbettlaken mal bei Jysk gekauft. Dadurch das der Schaumstoff seitlich nachgibt hat man eine schöne Fläche. Zusammengefaltet nehmen die Matratzen nicht all zuviel Platz ein.


    Die Kopfstützen der Rücksitzbank kann man verkehrtherum einstecken( Polster nach oben), dann hängt die Matratze nicht all zu sehr durch oder mit einem dünnen Brett/ Kühlbox unter der Matratze geht auch.

    Die Fenster hänge ich mit zugeschnittenen Verdunklungsstoff mit Magneten oder Saugnäpfen davor, die in dem Doppeltem Boden Verstaut sind.


    Ich hoffe die Infos bringen dir noch was nach der Zeit 8)

  • Passend für den Focus habe ich das hier gesehen:


    Schlafen im Ford Focus Combi
    SPACEBED® im Ford Focus Combi
    www.space4dreams.de

    Campingbox für Ford Focus Kombi - ElloCamping.de
    • Schlafen | Wasserversorgung | Kochen | seitlich ausziehbares Spülbecken • Aufschiebbares Bettsystem | 2. Sitzreihe währed der Fahrt nutzbar • Abmessungen:…
    ellocamping.de

    Nomadoo | Camper
    Du liebst die Freiheit des Reisens, aber die Anschaffung eines klassischen Wohnmobiles kommt für dich nicht in Frage? Wir haben die perfekte Lösung für dich -…
    www.nomadoo.de


    Gibt bestimmt noch mehr. Oder Selbstbau via Pinterest & Co.

    MK4 Turnier Active, 1.0 EcoBoost 92kW, 8-Gang-Wandler-Automatik, EZ 06/2020