Leistungsverlust und Automatikgetriebe schaltet nicht

  • .. leider mit dem MK-4 liegengeblieben ! ( 2.0TDCI, Turnier, Automatik ) Sonntag auf dem Rückweg aus Thüringen.. auf der Autobahn gemütlich mit ca. 120 KM/ h unterwegs, wollte dann überholen.. beim gasgeben keine Reaktion/Beschleunigung und Getriebe hat nicht geschaltet. Im Display erscheint Meldung " Motor neu starten in P ".. Motor lief aber. Rechts ran auf Standspur und Motor aus gemacht. Nach 30 Sekunden Startversuch : ...Orgeln aber springt nicht mehr an.... das ganze habe ich 3 mal probiert, Wählrad-Automatik lässt sich nicht bewegen. Konsequenz: ADAC gerufen, auch hier Startversuche gescheitert, ebenfalls die Notentriegelung des A-Getriebes durch die Notluke im Fußraum zum Motorraum. Dazu kamen dann noch weitere Fehlermeldungen wie " Ladedruck zu niedrig ", etc. ...blieb nur noch der Abschlepper als Lösung. Gott sei Dank konnten wir die elektr. HANDBREMSE lösen ( Während stand immer noch auf P ), sonst wäre ein Abschleppen gar nicht möglich gewesen. Auto steht noch in Hessen und wird morgen per ADAC-Transport zum Fordhändler meines Vertrauens gebracht... dann Fehlerdiagnose und ggfls. Reparatur. Hat hier jemand schon ähnliche Probleme mit seinem MK-4 gehabt ? Problem kam beim Fahren ohne jegliche Vorwarnung.... lief vorher immer einwandfrei und ohne Probleme... ich bin mal gespannt, was die Ursache ist.. 🤔🤷‍♂️

  • Ohh, das ist echt übel. =O


    Wie ist es denn weiter gegangen?

    Ford Focus Turnier 1,5 L (111kW/150 PS) EcoBoost, 8-Gang-Automatik,

    DEH YZDA1PX 51CBT6AQGBY, EZ 17.11.20, Chroma-Blau metallic, Stoffsitze, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, B&O Soundsystem, Standheizung, Gepäckraummatte

    :thumbup: