Schwaches Resultat der Motorbremse (1l 125PS 6-Gang mech. 8/2022 )

  • Ich bin mal in den 'SPORT' Modus gegangen. Das Fahrzeug scheint mir etwas flotter im Beschleunigen aus dem Stand heraus zu sein. Eine Verbesserung bzgl. der Motorbremswirkung habe ich nicht feststellen können.

  • Naja, was wirklich geändert wird, ist dass bereits früher mehr Gas gegeben wird (so nach dem Motto: Gaspedal 50% durchgedrückt, Motor arbeitet aber schon wie bei 70%).

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • naja, also, es kann schon auch sportlicher werden, weil der Motor auch anders anspricht, also das Signal nicht verzögert/geglättet wird. Aber das kommt immer darauf an, wie der Motor appliziert wurde.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020