Lenkrad reinigen.

  • Genau das ist der Punkt. Die PU Schicht vom Kunstleder wenn erstmal zerstört ist dann ist das Geheule groß und alles Schimpfen wieder auf Ford.

    Ist das gleiche mit Handcreme, der absolute Killer für Kunstleder. Ähnlich wie Sonnencreme für Lack

    Ford Focus Turnier ST X

    • Mean Green Metallic
    • 2,3l EcoBoost 206 kW (280 PS) 6-Gang Handschaltung
    • Fahrerassistenz; Winter; Heckklappe elektrisch...; Diebstahl-Alarmanlage; AHK schwenkbar; B&O Sound

    Bestellung: 31.10.2023

    Auslieferung: 09.02.2024 knapp 3 Monate früher als geplant

  • Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen das Lenkrad zu reinigen. 😁 Bin der Meinung muss ich auch nicht. Ich wasche mir regelmäßig die Hände, das minimiert schon mal das Risiko der Verschmutzung. Essen und Trinken während der Fahrt mache ich auch nicht, ebenso wenig wie Rauchen (generell).

    Es liest sich teilweise schon wie Werbung, da ist was dran. Aber ich verstehe das Tipps für pflegeprodukte gegeben werden grad wenn man damit selbst gute Erfahrungen gemacht hat.

    Im übrigen brauch ich kein verschmutztes oder beschädigtes Lenkrad, was übrigens noch wie neu aussieht, um auf ford zu schimpfen. Das schaffen die schon mit anderen Dingen. 😂😂😂🙃

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ich verstehe nicht warum jetzt hier Zirkus gemacht wird wenn Produkte empfohlen werden? Jemand hat den Thread erstellt und nach Pflege/Reinigungstipps fürs Lenkrad gefragt. Ist man damit nicht einverstanden steht es jedem frei eine eigene Empfehlung auszusprechen sofern diese nicht potentiell Schädlich ist.

    Aber wenn man natürlich glaubt seine Hände würden durch regelmäßiges Waschen keinen Handschweiß und Hautfett ans Lenkrad abgeben feel free

    Ford Focus Turnier ST X

    • Mean Green Metallic
    • 2,3l EcoBoost 206 kW (280 PS) 6-Gang Handschaltung
    • Fahrerassistenz; Winter; Heckklappe elektrisch...; Diebstahl-Alarmanlage; AHK schwenkbar; B&O Sound

    Bestellung: 31.10.2023

    Auslieferung: 09.02.2024 knapp 3 Monate früher als geplant