Beiträge von Uwe

    S/S interessiert mich nicht, ist eh dauerhaft aus da es keinen Vorteil bringt im Stadtverkehr. Mich nervt eher das ich ein komfortables Keylesssystem hab, was ich aufgrund dauerhaft fehlender Batterieladung nicht nutzen kann. Wozu Keyless Türen bedienen, wenn man doch ständig den Schlüssel braucht??? Dann kann man das kaum funktionierende, stromfressende Feature auch weg lassen.

    Ich hab keine Möglichkeiten hier für forscan. Abgesehen davon das es ohnehin ein Zumutung ist das sich der Nutzer darum kümmern muss, wenn er ein zuverlässiges System haben möchte. Ich hab jetzt auch nicht das Geld übrig ständig in die Werkstatt zu gehen und irgendwas checken zu lassen. Ein vernünftiges Batterie Management ist das a und o bei einem Auto. Schon alleine wegen diesen umstandes ist das mein erster und letzter ford gewesen. Meine Frau fährt mittlerweile einen mk3 (vorher auch mk4) und hat keines meiner Probleme. Da war scheinbar noch alles in Ordnung und der ganze Mist fing mit dem mk4 an.

    TüV und Wartung ca. 880€. Hab bissel was über 30k auf der Uhr, war aber letztes Jahr nicht bei der Wartung (die Karre hat mich ein Jahr lang mit "Ölwechsel machen" genervt). Ob die Wartung jetzt abhängig vom Zeitraum oder Laufleistung war, kann ich nicht sagen.

    Am 28.6. aus der Werkstatt geholt vom TüV und Wartung. Batterie wurde mit geladen. 1 Woche lang funktionierte alles tip top mit Keyless an der Beifahrertür. Jetzt, so kurze Zeit nach dem Laden der Batterie, kann ich schon wieder nicht mehr per Keyless an der Beifahrertür sperren/entsperren. Absoluter Mist was hier fabriziert wurde.

    Ich hätte da Zweifel das ein elektronischer Schutz am Ende nicht die Batterie leer zieht wenn das Fahrzeug mal länger steht. Bei dem Batterie Management was ford pflegt!? Ich hab ja jetzt schon immer mal wieder Meldungen die auf eine schwache Batterie hindeuten, trotz täglichen Fahrten, wenn ich da jetzt so ein Zeug noch rein setze kann ich mich wahrscheinlich an wöchentliches laden gewöhnen.

    moin.


    Ist dies tüv relevant? Hab Ende Juni tüv und würde gern wissen ob die das beanstanden werden?!


    Wie seht ihr das? Wäre es sinnvoll die zu ersetzen? Oder einfach so lassen. Vor 6 Wochen ca war ich das letzte Mal im Motorraum und da war noch alles in Ordnung. Gestern festgestellt das da zwischenzeitlich wahrscheinlich was gewohnt hat. Marder? Maus? Irgend so etwas. In Höhe wischwasser düsen ist alles zerfressen.