Beiträge von Uwe

    Ich hab einen Eton am300 in der Mulde. Der passt grad so rein. Der doppelte Kofferraum kam weiterhin genutzt werden allerdings muss ich eine der beiden schienen etwas versetzen da dieser sonst nur der Oberkante des woofers kollidiert. Aber der normale Kofferraum bleibt davon unberührt, der kann ganz normal weiter genutzt werden.

    Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen das Lenkrad zu reinigen. 😁 Bin der Meinung muss ich auch nicht. Ich wasche mir regelmäßig die Hände, das minimiert schon mal das Risiko der Verschmutzung. Essen und Trinken während der Fahrt mache ich auch nicht, ebenso wenig wie Rauchen (generell).

    Es liest sich teilweise schon wie Werbung, da ist was dran. Aber ich verstehe das Tipps für pflegeprodukte gegeben werden grad wenn man damit selbst gute Erfahrungen gemacht hat.

    Im übrigen brauch ich kein verschmutztes oder beschädigtes Lenkrad, was übrigens noch wie neu aussieht, um auf ford zu schimpfen. Das schaffen die schon mit anderen Dingen. 😂😂😂🙃

    Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass, sobald sich was besseres ergibt, ich den ford loswerden möchte. Gefragt sind sie ja derzeit. Größtes Manko für mich ist das grottenschlechte Batterie Management. Neben anderen nervenden Dingen wie abstürzendes Sync, vibrieren der fenster bei lauter Musik (Mittlerweile auch im geschlossenen Zustand), verlieren der Bluetooth Verbindungen, sporadisch fehlerhaft arbeitende Sensoren und anderes.

    ein ST-Line mit 5km, EZ vor wenigen Monaten, 5 Jahre Garantie und das für 23k?

    Geil, dann haste echt einen Schnapper gemacht. Viel Spaß damit.


    refo

    Das stimmt, die Karren sind grad begehrt. Hab für meinen damals 20k gelegt und im Falle eines Verkaufes an ein Ford-Autohaus gibt es derzeit knapp 17k. 3k Einbuße für 4 Jahre Benutzung ist ok. :) Meiner Frau ihrer war Unfallwagen geworden (ihrer und meiner wurden beide 2020 gekauft und waren Ende 2018 gebaut worden), sie hatte ihn für 19k erworben, Händler kaufte Unfallwagen auf und nach Reparatur stand er für 20k aufm Hof und ging weg. Also ja, refo hat da ein Schnäppchen gemacht. Stimm ich zu. :)

    Dann hat meiner ja schon die C-Version. Zumindest ist auf dem Minuspol ein kleines Etikett mit einer Nummer die mit C anfängt. Da der BMS ja dort sitzt gehe ich davon aus, das es auch dessen Bezeichnung ist. Ist übrigens original so gewesen, zumindest habe ich seit Kauf des Fahrzeuges 2020 nichts dort machen lassen. Erklärt vlt auch warum meiner nie diese gravierenden Fehler hatte wie manch einer hier. Ich hab momentan nur ne schwache Batterie, geschuldet dem wenigen Fahren.

    Gelegentlich wird doch empfohlen den BMS zu tauschen. Was ist denn die fehlerhafte Version und was die "funktionierende"? War das nicht was mit irgendwelchen B und C Nummern?

    Hab kein Laptop, da gehts ja schon los. :) Bei mir war es nur die fast tote Batterie, aufgrund von wenigem Fahren in den letzten Wochen/Monaten. Davor war nie etwas, bis auf gelegentliches Aussetzen von S/S was sich aber meist im Laufe der Fahrt wieder einpegelte. Batterie war gestern voll geladen, anschließend nochmal BMS Reset durchgeführt (obs überhaupt was bringt, wer weiß das schon). Muss halt mehr das Auto bewegen, das war der Grund bei mir.

    Kurzes Update: NAch kurzer Fahrt heute mit BErg im 2. Gang runter rollen lassen, zeigt das Ladegerät immerhin schon 2 von 5 Balken an und lädt mit 14,5V. Es geht aufwärts. Leider haben wir grad April hier (wettertechnisch) sodass ich nicht so laden kann wie ich gern würde. Muss also immer in Etappen laden. BMS Reset konnte ich mithilfe einer abweichenden Anleitung zu MyFordFocus lösen. Aber schon mal gut zu wissen das die Batterie nicht tot ist, zumindest noch nicht. Werde mir dann wahrscheinlich auch das Ctek 5 holen für den Hausgebrauch.