Beiträge von Uwe

    Nachdem meiner nun plötzlich (bei Minusgraden zuverlässig angesprungen und nun bei milden 12° plötzlich Feierabend) steht und nicht mehr will (nach Zündung drücken blinken die Anzeigen abwechselnd kurz und schnell und ein knisterndes/knackendes Geräusch ist zu hören - ich vermute der Anlasser) stellt sich mir nun auch die Frage wie man denn ordentlich bei einem Wechsel vorgehen muss? Zudem kommt die Tatsache, das die Batterie so weit unten sein muss, das ich zwar per Fernbedienung aufsperren, aber nicht wieder zusperren kann. Ich muss dann etwas warten (solange steht das Auto offen auf der Straße rum) bis sich etwas Energie gesammelt hat, erst dann wird das Signal von der Fernbedienung angenommen und zugesperrt. Für solche Fälle soll doch der Schlüssel in der Fernbedienung sein, aber wie handhabt man das ganze? Habs an der Fahrertür versucht, aber bin gescheitert. Wie sperrt man das Auto auf wenn die Batterie komplett tot ist? Und wie wieder zu, zB nach Ausbau der Batterie weil man sie zum Laden mitnimmt?

    Hier irgendwo in dem Haushalt muss noch ein Ladegerät von meinem Vater sein, habs noch nicht geschafft alles zu durchsuchen. Ob das für die Batterie ausreicht kann ich nicht sagen. Es wurde damals zum Laden von Batterien von älteren Fahrzeugen genutzt (zB Seat Toledo Mk2 oder Seat Ibiza Mk2). Auf was müsste ich denn achten, falls ich das Gerät hier wieder finde bzw evtl. letztlich was neues anschaffen müsste?

    Es gibt hier irgendwo ne Anleitung für ne dichtung. Ich habe das bei mir auch. Es kommt aber von fenster bei mir denn wenn das Fenster oben bzw unten ist ist alles ruhig. Nur wenn es halb offen steht rattert es. Drück ich dann beim Fahren mit den linken Ellenbogen dagegen geht das Geräusch weg. Daher denke ich das es an den Fenstern liegt, dass diese einfach zu locker in der Führung sitzen.

    Muss revidieren. Die Geräusche kommen seit neusten auch bei Scheibe oben. Oder es liegt an der Art Musik die lief, da es eben vorher nicht war. Mit der Scheibe meinte ich nicht das diese locker auf der schiene sitzt sondern eher Spielraum zu den Seiten hat was bei geschlossenen oder komplett geöffneten fenster nicht so auffällt.

    Es gibt hier irgendwo ne Anleitung für ne dichtung. Ich habe das bei mir auch. Es kommt aber von fenster bei mir denn wenn das Fenster oben bzw unten ist ist alles ruhig. Nur wenn es halb offen steht rattert es. Drück ich dann beim Fahren mit den linken Ellenbogen dagegen geht das Geräusch weg. Daher denke ich das es an den Fenstern liegt, dass diese einfach zu locker in der Führung sitzen.

    Erst mal Danke für Eure Antworten. Dass er manchmal aufblinkt (wenn ich vor ein parkendes Auto rolle...was für ihn wahrscheinlich zu schnell ist oder ich auf einem Linksabbieger stehe und der Gegenverkehr kommt). Diese Situationen kann ich ja noch nachvollziehen. Nur dass er beim Abbiegen in die Eisen geht (an der Seite keine parkenden Autos oder auch keine komische Straßenführung) fand ich schon sehr sonderbar. Ist allerdings auch das erste Mal aufgetreten. Ich werde es weiter beobachten.


    Allen noch einen schönen Tag.


    LG Fofo81

    Vlt eine fliege oder ein Blatt? Mein ich ernst. Keine Ahnung wie sensibel die Erkennung ist aber wenn direkt was vorm sensor ist könnte es eben fälschlicherweise als Passant, auto oder anderes Hindernis gewertet werden und er bremst.

    Servus,


    beim Focus hatte ich bisher noch keinen "Fehlalarm", aber beim BMW, den ich vorher hatte, gab es das selten aber doch.
    2 Beispiele:

    - Wenn die Straße eine leichte Kurve machte und Autos parallel zur Straße standen, glaubte er manchmal, dass ich auf die geparkten Autos zufahre und hat mich akustisch mal vorgewarnt.

    - Bei der Einfahrt in die Mönchsberggarage in Salzburg gab es bei der Rampe runter eine Stelle, wo er immer 1-2sec in die Eisen ging, ohne Fahrzeug voraus, also wirklich komplett ohne Grund. Aber immer die gleiche Stelle... Dafür gabs seitens BMW auch nie eine Erklärung...

    BG

    Genau das gleiche mit der Kurve bei mir. Es gibt hier Ecken da kann ich das jederzeit reproduzieren. Ist also keine Laune oder Zufall. Gelegentlich kommt eine Meldung bei freier Fahrt, warum weiß ich nicht. Bei mir bremst aber nichts, hab wahrscheinlich nur die akustische Warnung. Nerven tutstrotzdem.

    Ich bin der Meinung viele ruhen sich auf den Mangel an Materialien aus. Der meiner Meinung nach nicht mehr so ins Gewicht fällt. Ich müsste auch was machen bei mir aber mir wurde das gleiche gesagt. Ich könnte das Auto hin bringen aber wann es dran kommt wäre ungewiss. Stattdessen bot man mir einen Leihwagen an, selbst bezahlt natürlich. Ich finde das frech. Im Sommer ist TÜV bis dahin warte ich da ich ja dann eh hin Termin muss.

    Ich hab auch alles in der Mulde untergebracht. Das Styropor ist raus. Wenn überhaupt eines da war. Ich meine mich zu erinnern das ich nur ne kunststoff Halterung hatte. Hab halt kein notrad mehr mit bei sondern dieses spray.

    Ich hab Start stop seit längerem deaktiviert. Ich sehe hier bei uns keinen Nutzen davon. Im Gegenteil, es nervt wenn man irgendwo ran fährt und paar Sekunden später wieder weiter muss. Wenn ich längere Zeit stehen muss sagt mir mein gesunder Menschenverstand da ich den Motor abschalte um Benzin zu sparen.

    Ansonsten meckert eigentlich nur keyless an den Türen rum. Der Rest funktioniert. Natürlich Sparflamme inkl Meldungen wie "Motor an oder Zündung aus um Strom zu sparen" , aber er startet und der Rest geht auch. Manchmal ist die Klima deaktiviert. Für mich ein weiteres Zeichen von schwacher Batterie. Aber dafür das ich seit Ende März nur in etwa 10x gefahren bin (kurzstrecke in Kindergarten) siehts noch gut aus. Hab es schlimmer erwartet.

    stinknormale noname Modelle mit Kabel. Mit oder ohne beutel je nachdem was halt im Angebot war. Die haben bisher alles weg gesaugt und meist auch ein umfangreiches Zubehör mit extra düsen usw.

    Ich denke der sub liegt unterm Beifahrersitz? Ich meine mal so was gelesen zu haben hier im forum zum b&o system.


    Oder liegt dein sub in der notradmulde und du willst ihn jetzt an anderer Stelle unterbringen? Geht leider aus deiner Frage nicht ganz hervor.