Nachdem meiner nun plötzlich (bei Minusgraden zuverlässig angesprungen und nun bei milden 12° plötzlich Feierabend) steht und nicht mehr will (nach Zündung drücken blinken die Anzeigen abwechselnd kurz und schnell und ein knisterndes/knackendes Geräusch ist zu hören - ich vermute der Anlasser) stellt sich mir nun auch die Frage wie man denn ordentlich bei einem Wechsel vorgehen muss? Zudem kommt die Tatsache, das die Batterie so weit unten sein muss, das ich zwar per Fernbedienung aufsperren, aber nicht wieder zusperren kann. Ich muss dann etwas warten (solange steht das Auto offen auf der Straße rum) bis sich etwas Energie gesammelt hat, erst dann wird das Signal von der Fernbedienung angenommen und zugesperrt. Für solche Fälle soll doch der Schlüssel in der Fernbedienung sein, aber wie handhabt man das ganze? Habs an der Fahrertür versucht, aber bin gescheitert. Wie sperrt man das Auto auf wenn die Batterie komplett tot ist? Und wie wieder zu, zB nach Ausbau der Batterie weil man sie zum Laden mitnimmt?
Hier irgendwo in dem Haushalt muss noch ein Ladegerät von meinem Vater sein, habs noch nicht geschafft alles zu durchsuchen. Ob das für die Batterie ausreicht kann ich nicht sagen. Es wurde damals zum Laden von Batterien von älteren Fahrzeugen genutzt (zB Seat Toledo Mk2 oder Seat Ibiza Mk2). Auf was müsste ich denn achten, falls ich das Gerät hier wieder finde bzw evtl. letztlich was neues anschaffen müsste?