Gummimatte schuld am Getriebeschaden!!!

  • Halli Hallo,


    Ich habe da mal ne Frage ...

    Mein Händler wo ich das Auto nun ein zweites Mal hin zur Werkstatt bringen musste am Freitag, wollte mir unterstellen das die Gummimatte im Fussraum zu dick wäre , so daß die Kupplung deswegen kappt gegangen ist. Die sind aber kurz nach dem Kauf vom Auto Dez 2021 drin. Und das erste mal ist das mit der Kupplung Juli 2023 aufgetreten.

    Und ich habe das auch noch nie gehört...

  • Hört sich schon seltsam an. Sind es die original von Ford?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ist die in einer festen Position und hindert das Pedal nicht? Ich denke das ist die Argumentation. Die Matte blockiert das Pedal, dass du nicht ganz durchtreten kannst und dadurch erhöhter Verschleiß. In wie weit das überhaupt möglich wäre weiß ich nicht. Mir fehlt dazu auch das Pedal ;) Im Zweifel mal bei einer anderen Werkstatt fragen.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar