MK 4 Ecoblue Cool & Connect 2021 Fahrersitz Polsterung durchgesessen und Sitzheizung nachrüsten

  • Hallo allerseits
    Bei meinem Focus Turnier mit gut 100.000 km auf der Uhr ist das Polster beim Fahrersitz so durchgesessen, dass mir nach einer halben Stunde irgendwas genau auf's Sitzbein drückt.

    Der FFH meint, ein neues Polster liegt bei 110 EUR, der Einbau sei aber etwas aufwändiger.

    Ein loses Kissen bringt zwar Abhilfe, rutscht aber beim Ein- und Aussteigen immer rum.

    Frage: Kann man da selber rangehen?
    Wie kommt man unter den Sitzbezug zum Auswechseln?

    Und könnte man bei der Gelegenheit gleich eine Sitzheizung mit nachrüsten?
    Gibt's da was Vernünftiges?

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Thomas

  • thosdmg

    Hat den Titel des Themas von „MK 4 Ecoblue Cool & Connect 2021 Fahrersitz Polsterung durchgesessen und Sitzheizung nachrüxten“ zu „MK 4 Ecoblue Cool & Connect 2021 Fahrersitz Polsterung durchgesessen und Sitzheizung nachrüsten“ geändert.
  • Hi,


    kann dir zwar nicht helfen, aber mein Sitz ist nach 50 tkm auch durch. Echt übel diese Qualität, beim Golf meiner Tochter sind nach 200 tkm die Sitze noch besser.

    Rein gefühlsmäßig könnte man meinen das die Querstreben unter der Sitzfläche brechen. Bei mir sind es die hinteren 10cm zur Sitzlehne, die sind sozusagen platt.


    Bin gespannt ob da jemand einen guten Tip hat :)


    gruß Dirk

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.