Höhe Subwoofer

  • Hallo,

    meine Schwester fährt einen Focus Bj, 2019

    Ich möchte sie mit einem kleinen HiFi Update überraschen und ihr zum Geburtstag einen Aktiven Subwoofer verbauen.

    Hat einer von euch die Tiefe der Reserveradmulde? Es soll die Maximale Kofferraumhöhe behalten werden.

    Nur mit Notfallset ohne Reserveradund ohne dem schwarzen Styropor

    Es ist ein normaler 5 Türer, also kein Kombi

    Kann mir hier jemand helfen?

  • Moin Moin,


    ich habe mir einen Reserverad-Sub über Weihnachten eingebaut. Ist ein bischen tricky mit der Höhenangabe, kommt darauf an wie du mit der Sicherung des Reserverades und der Filzunterlage umgehst. Benötigst du die Angaben noch? Klapp am besten den Kofferraum Deckel hoch, lege eine Holzlatte über die Plastik-Seitenteile und pack deine Gewünschte Plattendicke auf den Boden, dann Zollstock dran und fertig.

    Wenn Interesse besteht kann ich ja mal einen Thread mit meinem Einbau aufmachen. Habe mir einen B2 Audio Rampage 8 Zoll V2 Carbon, mit einer Rage 3200.2 und einer kleinen Batterie eingebaut. Läuft zzt. an 1000 Watt.

  • Ich hab einen Eton am300 in der Mulde. Der passt grad so rein. Der doppelte Kofferraum kam weiterhin genutzt werden allerdings muss ich eine der beiden schienen etwas versetzen da dieser sonst nur der Oberkante des woofers kollidiert. Aber der normale Kofferraum bleibt davon unberührt, der kann ganz normal weiter genutzt werden.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19