Seltsame graue Pickelchen Auf Autolack

  • Hi zusammen,


    seit ner Woche habe ich auf meinen Autolackflächen ,haupsächlich auf Haube und Autodache so gräuliche kleine Pickelchen.Diese bekommt man zwar mit Wasser immer runter aber ärgerlich ist es trotzdem.Diese Pickelchen schmieren auch beim reiben.So eine ölige Konsistenz.Auch die ganzen Autoschreiben sind besprinkelt damit.Ich bin echt am rätseln was das sein könnte.Ob irgendwas in der Luft ist?Wir haben in der Stadt eine Klärschhlammverbrennungsanlage.Ob es damit zusammen hängen könnte.Ich hab nur Angst das der Lack dadurch angegriffen werden könnte.Ich wasche mein Auto jeden Montat per Handwäsche.Esrtmals ist es mir letzten Sonntag nach dem Waschen aufgefallen.


    Vielleicht hat jemand eine Idee.

  • Zitat

    Ja aber von dem Baum ist das nicht.Das hatten wir ja vorher auch nie gehabt.Muss irgendwas in der Luft sein.Es scheint ja auch gut runter zu gehen mit Wasser.

    Ich muss meine Aussage revidieren.Es könnte doch vom benachbarten Baum kommen.Haben dort eine Kiefer stehen.Die Pickelchen sind zwar nur ganz hauchfein und habe sie auch mit warmen Seifenwasser problemlos wegbekommen aber ärgerlich ist es schon.Ich denke mal wenn ich das mit dem Waschen jeden Monat beibehalte dürfte es kein grösseres Problem werden.Wird sicherlich auich mal wieder aufhören.