Taste Klimabedienteil abgerieben

  • Hallo,


    hat jemand ein ähnliches Problem ?

    Im angeschafften gbraucht Focus sind die beiden Tasten der Lüftersteuerung, Plus/ Minus abgenutzt. Wohl vom Vorbesitzer. Eine fiel sofort auf, die andere zeigt die gleiche Abnutzung seit einem Monat ca.


    Gibt es da Tipps,Tricks, Kniffe das wieder ansehnlich zu bekommen ? Gehe nicht davon aus das sich das austauschen lässt, geschweige das man die Teile separat bekommt.


    Es ist ja auch nir eine optische Angelegenheit und keine funktionelle.

    Aber man sieht immer hin und es is nicht schön.

    Kürzlich hat sich auch noch der Chrom an der Fenstehebertaste, Fahrerseite, abgelöst.


    Was auch dumm ist. Scheint ein grundsätzliches Materielproblem zu sein, oder ?

  • Klingt für mich nach einem Problem durch Sonnencreme, die ist für solche Softlack Oberflächen leider sehr tödlich.


    Ansonsten ggf. vorsichtig versuchen "alles ab zu puhlen" und dann mit einem Aufkleber in ähnlicher Farbe versuchen ein ähnliches Bild zu erzeugen?

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Ja, das kam mir in den Sinn.

    Da es ja für ältere Fahrzeuge so "Reparaturaufkleber" gibt.

    Vinylfolie hab ich schon, das geh ich mal so an. Kann nur besser werden.

  • Teile eventuell bei einem Autoverwerter suchen .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023