Focus Mk4 ST Felgen 19 Zoll auf Focus Mk4 St-Line [Standard 18 Zoll] Eintragung?

  • Hey liebe Community, ich habe mir im Leichtsinn einfach die Felgen vom ST für meinen ST-Line gekauft und bin damit erstmal Glücklich gewesen bis der gute TÜV Gutachter sagte: Wo finde ich den die Traglast etc. von den Felgen..
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Wie bekomme ich die Traglast raus bei den Felgen oder gibt es da eine andere Option den guten TÜV Gutachter es zu vereinfachen diese Einzutragen.. Eingetragen sind die 18 Zoll St-Line Felgen.
    Ein bekannter sagte lass dir den Fahrzeug Schein von einem ST geben ggf. eine Kopie und diese legst du dann mit bei, ob das sinn ergibt?

    Vielleicht kann mir hier jemand auf die schnelle Helfen.


    MFG :thumbup:

  • Du hast leider keine Chance diese Felgen eintragen zu lassen. Ford gibt keine Gutachten, auch zu eigenen Felgen, heraus.

    Ausserdem sind bei Ford leider immer die Felgen zu einem bestimmten Fahrzeug homologiert.

    Die einzige Chance, bei einer Größenänderung, besteht über Drittanbieter von Felgen und den entsprechenden Gutachten.

    Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

  • Stehen die 19 Zoll als Größe vielleicht mit im CoC-Papier? Eine ABE für Felgen direkt vom Hersteller kenne ich auch nicht. Aber wenn sie im CoC sind, sollte man sie ohne Eintragung fahren dürfen.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Das CoC wird beim Neufahrzeug mit ausgegeben. Ich denke, der Fordhändler kann das nachdrucken. Wenn die Dimension der Räder drinnen steht, kannst du die originalen Felgen auch ohne Eintragung fahren.

    Werden die Räder im offiziellen Ford Zubehörkatalog für dein Auto angeboten? Stehen dort Einschränkungen oder Auflagen?

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Das COC ist FIN gebunden und muss beantragt werden. Je nach Hersteller kostet dieser Spaß zwischen 50,- und 150,- €.

    Im Shop werden die Räder für das Fhrzg angeboten mit dem Verweis auf das COC.

    Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)