Beiträge von nessy

    Eher unbekannter Hersteller.

    Greentrac Quest-X

    Soll gute Nasshaftung haben und hatte nen guten Preis. 252€ für alle 4

    Schicke große Felgen, Tieferlegung, Eintragung und dann 19" Reifen für unter 70€ von einem Noname Hersteller sind für mich völlig unverständlich.

    ..., niemals bei den Reifen sparen.

    Goodyear, Hankook oder auch Kumho bieten super Reifen an, für halbwegs schmales Geld.

    Goodyears sind preislich und qualitativ Premiumreifen, die anderen beiden liegen in Reifentests teilweise deutlich darunter.

    Den Termin musste ich absagen, am 16.02. geht es nun weiter.

    Zwischendurch hatte ich das Ladegerät dran, die Standheizung ging danach immer noch nicht, jedoch Start-Stop nach der Abfahrt. Weitere 150km und 1,5h später hatte sich die Batterie wohl während der Fahrt entladen und Start-Stop war wieder aus.

    Die Werkstatt hat den Termin verpennt und mich um eine Woche verschoben. Nach einer weiteren Woche in der Werkstatt habe ich meinen Focus heute wieder abgeholt. Die Standheizung läuft erstmal, Start-Stop auch direkt nach dem Losfahren.

    Batterie Nummer 4 wurde verbaut. Die Testergebnisse der Alten wurden zunächst an Ford nach Köln geschickt und festgestellt, dass sie hin ist. Außerdem wurde nochmal geprüft, ob irgendein Verbraucher im Stand Strom zieht, macht aber keiner.

    Die Werkstatt kennt das Problem und auch die Lösung im Steuergerät. Ford gibt diese Lösung aber nicht frei und die Werkstatt geht in der Garantie kein Risiko ein. Somit haben wir uns bis zur nächsten Batterie nächsten Winter verabschiedet. Bis April 2027 kann ich das Spiel noch mitspielen.

    Bei einem unserer Focus Turniere ist hinten links das Bremslicht ausgefallen. Das gehört ja zur gleichen Leuchteinheit. Hinter der Innenverkleidung gab es ein defektes Kabel, welches getauscht werden musste. Trotz Garantie und der Einsicht der Werkstatt, dass es nicht durch fehlerhafte Handhabung kaputt gehen konnte, wurde der Garantieantrag von Ford abgelehnt. Es waren am Ende um 90€. Es wird definitiv kein Ford mehr gekauft.

    Das Video hast du mittlerweile hinreichend oft gepostet.

    Da die Standheizung nach dem Ladevorgang nicht ging und ich nicht weiß, wieviel Kapazität der Batterie noch vorhanden ist, wollte ich den Sensor vor der Werkstatt nicht mit einem falschen Wert resetten.

    Mich hat es nun auch wieder erwischt. Die Standheizung lief im Dezember nur unregelmäßig, Start-Stop funktioniert seit einer Woche garnicht mehr. Mein Focus wird im April vier Jahre alt und hat bereits drei neue Batterien und diverse Updates bekommen. Wobei letztes Jahr nur die Batterie erneuert wurde. Anfang Januar geht's mal wieder in die Werkstatt.

    Den Termin musste ich absagen, am 16.02. geht es nun weiter.

    Zwischendurch hatte ich das Ladegerät dran, die Standheizung ging danach immer noch nicht, jedoch Start-Stop nach der Abfahrt. Weitere 150km und 1,5h später hatte sich die Batterie wohl während der Fahrt entladen und Start-Stop war wieder aus.

    Mich hat es nun auch wieder erwischt. Die Standheizung lief im Dezember nur unregelmäßig, Start-Stop funktioniert seit einer Woche garnicht mehr. Mein Focus wird im April vier Jahre alt und hat bereits drei neue Batterien und diverse Updates bekommen. Wobei letztes Jahr nur die Batterie erneuert wurde. Anfang Januar geht's mal wieder in die Werkstatt.