Bei Beschädigungen auf der Lauffläche bei knapp 30T km sehe ich keine Garantie. Sonst musst du ja irgendwie begründen können, dass ein Mangel vorliegt und du den Schaden nicht durch Lenken auf grobem Schotter selbst verursacht hast.
Beiträge von nessy
-
-
Der Verkäufer meint sicher, dass sich das Klangbild je nach Fahrmodus ändert.
-
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Automatikgetriebes Ford Focus Turnier 4, 2.0, 160.000km, Scheckheftgepflegt:
...
3. Werkstatt glaubt es seien die Kupplungsscheiben, aber ich soll nochmal kommen wenn der Chef in der Werkstatt ist...in 2 Wochen.
...
Was denkt ihr?
Kupplungsscheiben gibt es bei einer Wandlerautomatik nicht, es ist ja kein Doppelkupplungsgetriebe. Meint die Werkstatt die Wandlerüberbrückung?
-
Darf ich mal fragen, ob du das Display im Original kennst oder nur von Fotos?
Von der Grafik her finde ich es besser, flüssiger und für die Augen auch angenehmer.
Von den Anzeigen her wird genauso viel eingeblendet wie beim Alten.
Spontan würde ich sagen, es ist einfach nur die Grafik aufgepeppt worden, alles andere ist im wesentlichem gleich geblieben.
Ich persönlich reduziere gerne auf das Wesentliche. Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur, Tankstand.
Alles andere ist nice to know, aber mehr Ablenkung vom Wesentlichen. Aber das ist alles Geschmackssache.
Das ist doch genau mein Punkt. Die Grafik wurden etwas verändert. Es bleibt ein großer, recht gut aufgelöster Bildschirm, der seine Anzeigefläche nicht nutzt. So einfach und lieblos kenne ich es von keinem anderen Hersteller. Bei denen gibt es zB Navikarten und verschiedene Optionen für schick animierte Instrumente.
Bei Ford eine große weiße Zahl links und rechts, dazwischen 3 Infozeilen begrenzter Größe und ganz unten in klein eine Zeile Fahrzeugdaten.
-
Ford-typisch sieht es wie eine abgespeckte Version des Vorgängers aus. Die angezeigten Infos sind noch weniger. Schade für einen Bildschirm dieser Größe und Auflösung, dass über die Hälfte der Fläche ungenutzt bleibt. Mittlerweile bekommt das wohl jeder andere Hersteller attraktiver hin. So teuer kann die Programmierung nicht sein, man hat aber weiterhin keinen Bock mehr bei Ford.
Das Design ist Geschmackssache.
-
Sie fanden meine Idee gut und wollten es den Entwicklern weitergeben
Das hat man mir vor vier Jahren auch gesagt, als ich die Standheizung gern per App aktivieren können wollte.
-
Welchen Ford sollte man denn noch kaufen wollen. Mondeo? SMax? Galaxy? Fiesta? Die gibt es ja nicht mehr. Der Explorer EV ersetzt wohl kaum ein Familienauto. Außerdem gibt es keinen 2.0l Diesel mehr in PKWs.
Beim Focus gab es anfangs mal 4 Sensoren für Keyfree, den Sonnenbrillenhalter oben, das Kleingeldfach links neben dem Lenkrad, Ambientebeleuchtung mit einstellbarer Farbe. Im Gegensatz zu anderen Herstellern werden die Funktionen auch abseits der App immer weniger.
-
Hallo zusammen,
gibt es von Ford eine Übersicht zur Verträglichkeit der Dieselmotoren auf den neuen Dieselkraftstoff HVO100 / XTL?
-
Fahre einen Ford Focus Turnier titanium 2018 bei mir kommt Update . Was ist anders beim x vielleicht zahlendreher ? Habe meinen Update noch nicht gemacht , momentan keine Probleme?
Wie bitte?
-
Das CoC wird beim Neufahrzeug mit ausgegeben. Ich denke, der Fordhändler kann das nachdrucken. Wenn die Dimension der Räder drinnen steht, kannst du die originalen Felgen auch ohne Eintragung fahren.
Werden die Räder im offiziellen Ford Zubehörkatalog für dein Auto angeboten? Stehen dort Einschränkungen oder Auflagen?