Da der Mangel mit den Vibrationen vor dem Ende der Garantie auftrat und in der Werkstatt angegeben wurde, sollte die Behebung noch in die Garantie fallen. Ansonsten wäre es für Ford sehr einfach, Garantiefälle auszusitzen.
Beiträge von nessy
-
-
ja da Powermod es unter Stage S anbietet.
"Mit der PowerMod Performance Stage S(afe) profitierst du von einer leistungsorientierten Kennfeldstrategie – basierend auf den Werkskennfeldern der nächsthöheren Motorisierung"
Heißt im Grunde nur das der Motor bei Mausklick von 150 PS auf 190 PS gestellt wird. Das ging auch schon in der MK3 Baureihe beim 2.0 TDCi (150 auf 185PS) sowie 1.5 Ecoboost. (150 auf 182PS)Da steht, dass der schwächere Motor das Kennfeld vom stärkeren bekommt, nicht, dass beide Motoren baugleich sind. Da wir beide Varianten hier zu Hause haben, kann ich sicher die andere Abgasanlage nennen, dazu die anderen Kolben.
-
Der Diesel vom ST hat Stahlkolben für mehr Hitzebeständigkeit und eine andere Abgasanlage. Sonstige Veränderungen hatte ich mal gelesen aber gerade nicht im Kopf.
Ich kann aber nicht sagen, ob der 190PS Diesel aus anderen Modellen baugleich ist.
-
Hat der Focus eigentlich aktive Kopfstützen?
Ich meine damit irgendein System, was die Position beim Heckaufprall verändert. In der Bedienungsanleitung und im Netz habe ich dazu keine Infos gefunden.
-
Update 2: HU und AU wurden bestanden, die Abgaswerte waren top. Damit entfallen erstmal weitere Maßnahmen bei mir.
-
Update: Die Ford Werkstätten haben nur die Freigabe für den Rückruf, wenn man durch die AU fällt. Damit wurde heute nichts gemacht, außer der obligatorische Jahrescheck. Einen Ersatzwagen brauchte ich auch nicht.
HU und AU sind dann im Mai fällig.
-
Das Thema lese ich nun schon die ganze Zeit mit. Bisher dachte ich auch, alle Benziner 52l, alle Diesel 47l. Daher finde ich den Screenshot für den ST Turnier Benziner interessant.
Mal davon abgesehen gibt es bei spritmonitor.de Tankvorgänge von Benziner Turnier STs mit über 50l, siehe User: Blauersee.
-
Damit sollte das Update klappen.
Hab nach einiger Zeit das Auto einfach in der Garage laufen lassen.
Das finde ich jedoch sehr bedenklich.
-
Genauso ist es. Und das Wissen ist so weit verbreitet, dass es carglas mit Sicherheit auch weiß.
Btw sind Folien nie so hart wie das Glas selbst, man wird sicher nach kurzer Zeit die Lauffläche der Scheibenwischer erkennen. Damit wärst du auch nicht glücklich.
An der Front habe ich an einigen Stellen selber farblose Steinschlagschutzfolie montiert, gleich als mein Auto noch neu war. Das beugt nicht nur Steinschlägen vor, ich wasche auch die Fliegen im Sommer recht ungehemmt mit dem Lappen ab. An den geraden Flächen der Seitenspiegel und unten an den Seitenschwellern (für Fahrten über Split) habe ich sie auch.
-
Also dein Focus aus 2019 hat ganz sicher Sync 3. Und in Sync 3 gehst du auf durchsuchen, neue Suche und findest ganz unten im Menü die Option für die Ordnerstruktur auf dem Stick.