Rückfahr kamera locker

• Hallo,

hab gestern bei meinen Tunier, endeckt das die rückfahr kamera locker ist. Es ist die Orginal Ford, die im heckklappengriff integriert ist.

genauer gesagt, die kamera einheit fliegt inerhalb des griffes umher (im runden einsatz). dabei hab ich endeckt das der griff ein rechteckigen einsatz hat.

jetz wollt ich fragen, bevor ich meine heckklappen verkleidung abnehme und den ganzen griff ausbau. es schonmal jemand anders gemacht hat?

die suche hab ich durchforstet, aber nichts gescheites gefunden... (ich hab zumindestens bei diesen thema paar "tags" hinzugefügt, und würde dann eventuel auch gleich ne anleitung machen)

• war bei mir auch locker. Die Kamera sitzt ja in der Griffeinheit und dort ist eine Halteklammer nicht eingerastet. Die Griffeinheit hab ich nur rausbekommen, indem ich die große innere Heckklappenverkleidung abgebaut habe, da die Griffeinheit auf jeder Seite eine metallene Haltenase hat. An die Haltenase, die Richung Heckklappe schaut, kommt man von außen nicht ran, zumindest hab ichs nicht geschafft.

Wenn du Fotos brauchst, sag Bescheid. Ich hab die Verkleidung noch nicht wieder hingebaut (muss aber spätestens Freitag passieren, sagt die Frau ;-))

• danke für deine antwort.

hab das damals schon gleich gemacht gehabt. klappen verkleidung runter, griff ausgebaut und die rückfahr kamera wieder rein geklipst in die halterung. ging relativ simpel (hab ja auch clips zieher und kunstoffhebel)

für die metalnase wo man nicht so gut ran kommt gibts (meiner meinung) nur 2 lösungen: 1. Boldern gehen (2mal wöchendlich) dann bekommt man auch kraft mit dem kleinen finger den zu drücken, ums eck rum... das magnesia pulver nicht vergessen... ;)

oder

2. ich hab mir ein stück von einer PET flasche rausgeschnitten an der kante bisschen vor geformt und dann durch die ausenseite durch die kanten durchgedrückt. mit lösung 1 kombiniert ging er dann raus.

• Hallo Aleutenm & Sebi, bitte habt ihr ein paar Tipps wie man die Verkledung runter bekommt? Bei mir klappert jetzt beim Turnier die gesamte Griffeinheit. Bin mir nicht sicher, ob ich die Schrauben an den Seiten beim Spoiler, usw alle abmachen muss.

Danke euch!

ST X tournier

Bestellt am 1.11.2022

Abgeholt am 8.2.2023

• 1. bei den Griffen links und rechts in der Verkleidung die Oberteile runterhebeln

2. in den Griffen je zwei Schrauben lösen

3. die Verkleidung mit beherzter Gewalt nach und nach lösen - im Foto anbei siehst du die Lage aller Clips.

Aber wie Soaring_Sebi schon schrieb musst du die Verkleidung nicht abbauen, wenn du die Griffeinheit rausbekommen willst. Son Stück aus ner Plastikflasche hilft.