ST Kauf als Sammlerstück

• Ja, der Wertverlust ist schon hoch. Meiner ist jetzt genau zwei Jahre alt. Listenpreis 52 Tsd. , momentaner faire Wert denke ich um die 31-32 Tsd.

Das sind fast 40 % Wertverlust nach zwei Jahren. Da ich 27% Nachlas bekommen habe, hält sich das noch in Grenzen. Dazu denke ich wird der Verlust sich nächste Jahre verlangsamen, da keine neue Fahrzeuge produziert werden und nach 2-3 Jahren der Wertverlust eh langsamer fällt. Es sei denn die Bundesregierung beschließt noch mehr Sachen gegen ein Verbrenner.

• naja man sollte bedenken das der ST ganz sicherlich keine Wertanlage ist. Weil im Grunde genommen ist an dem Auto ja auch nichts besonderes dran ;). Die Farbe vom Editionsmodell ist auch nicht jedermanns sache.

Ford Focus MK3 RS BJ 04/16

Ford Focus MK4 ST BJ 06/23

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln

• naja man sollte bedenken das der ST ganz sicherlich keine Wertanlage ist. Weil im Grunde genommen ist an dem Auto ja auch nichts besonderes dran ;). Die Farbe vom Editionsmodell ist auch nicht jedermanns sache.

Da gebe ich Dir recht! Ich habe meinen jetzt eineinhalb Jahr, und noch keinen Winter gefahren. Aktuell jetzt mit 5200km auf der Uhr. Aber sollte der mal was wert werden, bin ich vermutlich alt und grau. Wir werden sehen. Aktuell hält er wie sein großer Bruder der Mondeo ST220 seinen Winterschlaf.