Beiträge von Basti16.08

    Ich meine denn mit BB Kennzeichen. Mit dem RS fahre ich auch nicht mehr als 7k km im Jahr ist aber halt dem geschuldet das ich mit dem Wagen auch nur zur Arbeit fahre und Wochenende mit dem STX unterwegs bin .daily wird der ja im Grunde genommen trotzdem bewegt.


    Freitag/Samstag jeweils 70km Autobahn gefahren mit 140 Tempomat. Verbrauch lag bei 8,3l


    Abends nochmal über die Bahn geballert. Der ST rennt übrigens 275kmh bergab 😅 das erste mal ausgefahren. Lag der Verbrauch dann bei 10.3l


    Bei Tempomat 200kmh liegt die Drehzahl bei ca 2800/2900 Umdrehungen im 7. Gang deswegen schreib ich bei höheren Geschwindigkeiten wird der ST auch sparsamer

    naja bei 21 Suchergebnissen. sind gerade mal 4 Stück unter 11l. Ich empfehle dir im spritmonitor nach Anzahl der Tankungen zu sortieren. Denn dann geht der Durchschnittliche verbrauch dann eher so in Richtung 12-13l.


    der User Benzinverbrauch: Ford - Mustang - Bullitt - Spritmonitor.de hat realistische Werte. Er bewegt das Ding aber auch auf langstrecke da er sehr oft auf autobahn unterwegs ist. Du kommst bei Anzahl der Tankungen immerhin auf Platz 4. Aber interessant wäre es halt wenn man mal sieht wie der Verbrauch sich auswirkt wenn man eben keine autobahn fährt. Denn dort drückt man ja den Verbrauch in den Keller.

    Fahren unseren STX auch Daily als Familienauto.


    Vorab ich bezweifle das man mit einem V8 Mustang 11l verbraucht :D Nie und Nimmer haut das hin. Schon allein der Mustang VI ist kombiniert angegeben mit dem V8 zwischen 12l und 16,8l/100km je nach Motorisierung. Und das man diese Werte nie und nimmer erreicht ist ja auch klar.

    Ich hänge dir mal meinen Spritmonitor mit rein. Einmal vom ST und einmal vom RS zum vergleich.
    Benutzer basti1608 - Spritmonitor.de


    Wir haben uns bewusst für den AT entschieden aufgrund des Fahrkomforts. Zusätzlich hat er aber die Getriebeoptimierung von Convermsod.de bekommen. Dann schaltet das AT etwas logischer. Unserer fährt in der Stadt so bei 55kmh ca. im 5. Gang. Hinzu kommt auch das ich gebrauch vom ACC mit Stop and go machen wollte und vom aktiven Spurpiloten die der Handschalte auch nicht hat. Wichtiger punkt war ebenso der Fernstart.
    Ansonsten macht sich ein geringerer Spritverbrauch nur auf Langstrecken bemerkbar auf der Autobahn. Da macht der 7. Gang schon mehr Sinn. Da man dann auch mal mit 200kmh über die Bahn ballern kann ohne das der Verbrauch auf 12l hoch geht.
    Letztes Jahr sind wir nach Ungarn mit dem ST gefahren und ich habe ihn auf einen Verbrauch von 7,5l auf die 900km bekommen. (laut spritmonitor 7,3l/100km) Also Sparsam kann er auf alle fälle. Nur schafft man das nicht auf Kurzstrecke gesehen. Meine Frau hat einen täglichen Arbeitsweg von ca. 15km du kannst im Spritmonitor sehen welchen verbrauch Sie damit erreicht und sie fährt human. Wir tanken auch ausschließlich V Power Racing falls das für dich von Bedeutung ist.


    Der ST selber hat keinen "Ecomode" der hat einfach nur einen "Normalmode". Wenn du einen AT probe fährst schalte mal auf den Mode "rutschig" ich finde da schaltet er eigentlich so wie man als Handschalter auch schalten würde. Theoretisch erreichst du in jedem Fahrmodi die gleichen werte. Die Drehzahl ändert sich da ja nicht sonderlich. Man kann auch im Rennstreckenmodus auf "M" in den 7. Schalten. Eine direkte Schubabschaltung hat er im Automatik auch nicht. Also kann man Bergab auch nicht wirklich sprit sparen. Man müsste immer auf "M" fahren dann funktioniert auch die Schubabschaltung Berg runter zu.