Beiträge von Basti16.08

Nein. Da kommt nichts vom Update. Du drückst auf dem Lenkrad auf die Menü taste. Dann musst du Bildschirme auswählen anwählen. Und dort kannst du per Haken aktivieren/deaktivieren was du sehen möchtest.

MyDrive ist mir allerdings im MK4.5 auch nicht wirklich bekannt. Hast du denn Volldigitalen Tacho oder nicht?!

du kannst ja auch nicht diese beiden Fahrzeuge mit deinem vergleichen ;) Ein Ford ist ein Ford und kein Skoda oder BMW. Dein Getriebe ist übrigens das gleiche wie im STX ;) nur das beim ST ein Gang raus programmiert wurde.

Ein Kuga denn ich als Leihwagen hatte mit Automatik hatte das gleiche Phänomen. Entweder interpretieren wir das Problem unterschiedlich. Für mich ist es kein Ruckeln sondern mehr eine stärkere vibration.

Lass uns wissen was evtl. raus gekommen ist.

dann schalte mal auf N dann dürfte das Ruckeln ebenso weg sein. Du solltest halt nicht vergessen das bei eingelegtem Gang Das Auto gegen das Getriebe fährt. Kannst du quasi vergleichen mit einem Schalter wenn man die Handbremse anzieht und langsam los fährt. Was anderes ist es beim Automatik ja auch nicht. Er bleibt halt stehen durch Autohold oder eben durch das bremse treten.

das ist halt leider das Problem bei Zubehörteilen ;)

Die Finis seitens Ford war ja mal 2197196 und wurde in 2428514 geändert. Was genau aber anders ist kann die wohlmöglich nicht mal Ford sagen. Fakt ist aber das man damit rechen muss wenn man ein Zubehörteil kauft das dieses eben nicht immer 1zu1 passt. Das ist kein Geheimnis und war schon immer so und wird auch immer so sein.

wäre mal interessant zu wissen was es da über WLAN updaten soll. Mir ist nicht bekannt das das Überhaupt über das WLAN netz geht. Da auch in der Betriebsanleitung kein Update über WLAN vorgesehen ist. Der offizielle Weg ist über die Ford Website und einem USB Stick. Ausser man hat Sync 4 wo man die OTA Updates hat die es im Focus MK4 VFL eben nicht gibt. Die WLAN funktion dient in Europa mehr oder Weniger als Hotspotfunktion. Mehr nicht und wurde im Grunde genommen eigentlich für den US Markt entwickelt.

eigentlich hat dich nur das 0W-20 zu interessieren. Dieses NEO ist wohl ein Ölhersteller aus Amerika. Das "D" in ProD sollte wohl für Diesel stehen. Und den Rest hast du ja richtig erkannt. Googelt man nach dem ganzen Zeug wird einem auch nur das Castrol Öl angezeigt und auf der Flasche steht 0W-20 Diesel

Moin.

Mein Wagen hatte die 5 Jahres Garantie bis dieses Jahr Anfang April. Und ich habe die Software gleich von Anfang an drauf und hatte weder Probleme mit Motor, Getriebe und mit meiner Garantie.

Mountune hat über 45 Jahre Erfahrung mit Ford Motorsport und die wissen was sie tun.

nur weil die so viele Jahre erfahrung haben heißt es nicht das Du im Falle eines Motorschaden einen neuen Motor seitens Ford bekommen hättest. Die hätten dich da schon abtreten lassen ;)