Beiträge von Basti16.08

    Ich habe ein extrem gutes Beispiel was mir gestern in der Innenstadt Leipzig im stop and Go Verkehr aufgefallen war. Eine Straße war wegen eines Unfalls gesperrt. Das hat mir Sync 4 auch so angezeigt. Während wir da 3 ampelphasen standen hat die Polizei die Straße freigegeben. Das hat im Sync 4 tatsächlich keine 10 Sekunden gedauert und die Straße war im Sync ebenfalls wieder frei

    was sagt Ford dazu?! Wenn ich in Mein Fahrzeug einsteige kontrolliere ich persönlich nicht ob da irgendwo ein Vogel draufgeschissen hat. Schon gar nicht auf dem Dach. Und nur weil der Wagen nur in der Garage steht heißt es ja nicht das man davon wenn der Wagen unterwegs ist draußen davon verschont bleibt. Vllt hat auch einfach nur mal irgendetwas anderes säure artiges drauf gespritzt was den Klarlack beschädigt hat.

    die Haube selber ist ja auf alle fälle anders geformt von daher wird es da keinen Sinn machen die Dichtung vom VFL nachzurüsten. Beim Focus MK3 war das damals auch ähnlich der MK3.5 hatte eine Dichtung in der Motorhabe und der VFL davon nicht. Die User hatten aber auch diskutiert das sie das nicht empfehlen würden da nicht gewährleistet ist das die Dichtung hält oder evtl. irgendwo im Motorraum reingezogen wird. Die Dichtung ist sicherlich Bauformbedingt entfallen und nicht weg gespart wurden.

    Ansonsten sei gesagt die wird sicherlich nicht mehr als 40 euro kosten. Vllt. bestellst du sie ja und kannst Feedback geben ob es geklappt hat oder nicht. Irgendwann ist ja immer einer mal der da zuerst ran muss.

    wie kommt denn die KI auf spannungsrisse durch Dachantenne?! Dann müsste ja das ganze Querbeet ein bei vielen anderen auch vorhanden sein. Die Dachantenne ist nur verschraubt. Die hält das Dach nicht unter Spannung. Und wenn an verschiedenen Punkten mal aufs Dach drückst solltest du bemerken das die Dachhaut sowieso relativ schwabbelig ist. Da entsteht ganz bestimmt kein Spannungsriss.

    Was gefiel dir den an der Antwort nicht das es eingebrannter Vogelkot ist/sein könnte?!

    Unsere FoFos haben doch Android Auto // Apple CarPlay.

    das meint er doch in seinem ersten Beitrag


    Prinzipiell gibt es nichts "besseres" als Google Maps oder Apple Karten als Navi, weil sie halt wirklich mit die aktuellsten/genauesten Verkehrsinformationen haben.

    kann ich tatsächlich so nicht bestätigen.

    Waren letztes Jahr in Ungarn unterwegs mit Freunden. In Budapest war dann das reinste Verkehrschaos. Mein Kumpel fuhr mit Google Maps und hat jeden Stau mitgenommen was ging. Unser focus allerdings auch mit sync 4 und Live Daten hatte diese ganzen Staus schon längst drin gehabt und hat uns die Staus umfahren lassen. Also nicht immer ist Google und Co besser.

    ich baller auch gerne mal über die Bahn und wie bumbum schreibt ist es schwer den Intervall mit Autobahnfahrten so krass zu verkürzen. Dafür muss man schon mal 1 Tag Rennstrecke ballern was ja kein normaler Mensch macht.


    Für diejenigen die das Fahrzeug normal nutzen ist die Ölzustandsanzeige eine Reine Intevallanzeigen die nach km/Zeit errechnet wird.


    Und selbst in der Betriebsanleitung wird diese Ölzustandsanzeige auch nur mit "erinnerung für den Motorölwechsel" erwähnt


    pasted-from-clipboard.png

    Naja du kannst ja mal selber nachrechnen. Der mk4 ist seit 2018/2019 auf dem Markt, wenn der Intervall 10 Jahre beträgt kommen die ersten Fahrzeuge ja sowieso erst in 2 Jahren zum Wechsel in die Werkstatt. Und die wenigsten werden die 240k km vorher erreicht haben