die Frage ist halt was du aktuell für einen Focus MK3 hast. Also welche Motorisierung. Der Motor hat zwar Steuerkette ABER die Ölpumpe wird dennoch von einem Zahnriemen angetrieben der im Ölbad läuft.
Beiträge von Basti16.08
-
-
Dreht man im Stand den Wählknopf der Auomatik auf P ist es auch weg. Ruckeln im Stand in Verbindung mit Klimaanlage stand hier aber schon mal irgendwo.
was hat Getriebeschaltung auf P Mit Klimaanlage zu tun?! Entweder oder würde ich mal meinen. Ich habs halt auch schon in paar anderen Foren mal geschrieben gehabt. Steht man im Stand Auf D, arbeitet das Getriebe gegen die Bremse. Das ist nichts anderes als würde man mit angezogener Handbremse beim Handschalter langsam versuchen los zu fahren. Da ist nun mal ein Kraftschluss im Antriebsstrang. Deswegen ist das "ruckeln" auch weg sobald man in N oder P schaltet da dann kein Gang mehr eingelegt ist. Das hat unsere Focus STX übrigens seit Anfang an und wir haben ihn mit 11km als Tageszulassung gekauft.
-
Echt wer schweift hier vom Thema ab! Du mit deiner LSPI Geschichte. Was ich hier geschrieben habe ist ein Hinweis das man nicht im hohen eingelegtem Gang volllast gibt.das Thema hast du selber ausgeweitet warum auch immer.
„sondern um bei Vollgas die maximale Leistung abzurufen, welche auch beim Diesel erst über 2200rpm anliegt.„
Na da kannst du ja jetzt mal erklären warum man das beim Schaltgetriebe nicht machen sollte
und deiner Meinung nach schön die Leistung bei 80 km/h im 6 Gang Abrufen sollte. Und was anderes macht man beim Benziner auch nicht.Meine Fahrschule ist zwar schon länger her aber ich bin bestimmt nicht auf die Autobahn im 6. Gang gefahren. Und das Fahrzeug war ebenso ein Diesel handschalter….
-
Ist doch egal ob Benziner oder Diesel. Das der Diesel sein Drehmoment im unteren drehzahlband hat ist klar. Das heißt aber dennoch nicht das man im untertourigen Bereich die Leistung im 6gang voll ab ruft. Das ist schlichtweg einfach dumm. Müsste man sich halt mal hinterfragen warum ein Automatikgetriebe runterschaltet.... ich kann genau so beim MK3 RS bei 2000 U/min vollast im 6. Gang geben. Da geht der auch vorran weil er genügend leistung hat. Also wo sollte es ein low speed pre ignition problem beim benziner bitte geben ?!
-
Auf Autobahn von 80 raus beschleunigen geht grad gar nicht im 5. oder 6.....
sollte man ja allgemein auch nicht machen. Deine Kupplung wird es dir danken ;). Lernt man aber eigentlich auch in der Fahrschule das man dann lieber einen Gang runter schaltet

-
Sync 4 Update Prozess und mehr...
hier hat jemand auf Sync 4 umgebaut. Ist möglich. Er verkauft das Sync 4 auch da er das Fahrzeug verkauft
-
da ist irgendwo anders der Wurm drin. Canbus hin oder her die Beleuchtung muss ja trotzdem funktionieren. Der Canbus wird ja nur für die Leuchtmittelüberwachung gebraucht und um eben BLIS/PDC/NSL zu deaktivieren bei angehängtem Anhänger
-
Explorer gleiche abmessung?!
Für mich sieht der Explorer größer aus 😅
Heute in den Urlaub gefahren Tempomat 130kmh laut Spritmonitor 7.65l
-
Der ST schafft die VMAX auch nur im 5. Gang.
-
War heute Morgen nochmal volltanken.
Tagesausflug waren ca. 80km mix aus Stadt/landstrasse