Beiträge von Basti16.08

Und was soll die Umstellung von einem Ritzel bewirken. Ein ritzel macht am Ende 10cm aus oder so.

Hab heute auch mal expliziet drauf geachtet an der Stelle kommt tatsächlich sogut wie kein Wasser an. Bzw der Wischer schafft es nicht das bis dahin zu verteilen.

Wenn du die Düse verstellst wirst du das Problem auf der anderen Seite erzeugen

Ausprobiert oder Mutmaßungen?

Ausprobiert. Das hat 2019 beim Kauf des Focus RS funktioniert und 2022 beim Kauf vom Focus mk3 1.5ecobooqt ebenfalls. Dort ist es aber noch einfacher da man mit der vin in der FordPass app schauen kann. Beim MK4 muss man mit dem Auto das ganze koppeln. Und wie gesagt es geht um die Historie des Autos dort überhaupt was bewusst zu verschweigen ist einen Frechheit

ich denke mal das für den silent mode einfach noch das IPC gefehlt hat wo du einstellen kannst ob er aktiv sein soll oder nicht. Ansonsten sind das eigentlich tatsächlich auch die bekannten Fehler wenn die Batterie im Schonmodus ist :D

77 Prozent ist aber gut. da solltest du dir keine Gedanken über einen tausch machen.

Also ich will ja nichts sagen. Aber bei uns gibt es solchen Quatsch nicht mit Datenschutz. Warum auch?! Im DSN stehen keine Angaben zur Person oder sonst irgend etwas. Das einzige was drin steht wo dieser Service durchgeführt wurde. Und wenn ich mit VIN zu uns ins FFH gehe und sage ich würde das Fahrzeug gerne kaufen "könnt ihr mir sagen ob der Service planmäßig durchgeführt wurde?!" Machen die das auch ohne Probleme.

Was du machen könntest ist eine Probefahrt mit dem Wagen und dich dann mit der Fordpass App verbinden und dem Wagen. Dann hast du ebenso Einblick in die Service Historie vom Wagen. Im ford-forum gibt es allerdings einige User die Zugang zur Ford SW haben und helfen bei solchen Sachen übrigens auch gerne ;)

du kannst ja auch mal ein "Bericht zur Fahrzeughistorie" ziehen. Das System funktioniert in Deutschland mittlerweile sehr gut. Und anhand der Kilometereinträge kann man den Service eigentlich auch etwas nachvollziehen. Da diese firma sich an den Datenbänken bedient. Wenn es keine Einträge zu deinem Fahrzeug gibt was Unfälle etc. angeht. Dann bekommst du einen Credit wieder gut geschrieben und kannst ein anderes Auto prüfen.

Unsere hat das gleiche Problem. Ich denke aber nicht das an den Düsen liegt sondern mehr oder weniger am Scheibenwischer selber. Ich würde da eher mal die Scheibenwischer durchtauschen.

Wo unser STX neu war, war Winter gewesen. Da waren Quasi die Scheibenwischer auch neu. Dort kann ich mich an das Problem eigentlich nicht dran erinnern.

Da wir dein fahrprofil nicht kennen ist das schwer zu beurteilen. Da du dir aber im Klaren sein solltest das die Batterie 6 Jahre alt ist kann sie auch einfach dem Ende nah sein. Das ist eigentlich so die durchschnittliche Lebensdauer. Gerade bei kalten Temperaturen lädt das BMS sehr langsam