Also ich will ja nichts sagen. Aber bei uns gibt es solchen Quatsch nicht mit Datenschutz. Warum auch?! Im DSN stehen keine Angaben zur Person oder sonst irgend etwas. Das einzige was drin steht wo dieser Service durchgeführt wurde. Und wenn ich mit VIN zu uns ins FFH gehe und sage ich würde das Fahrzeug gerne kaufen "könnt ihr mir sagen ob der Service planmäßig durchgeführt wurde?!" Machen die das auch ohne Probleme.
Was du machen könntest ist eine Probefahrt mit dem Wagen und dich dann mit der Fordpass App verbinden und dem Wagen. Dann hast du ebenso Einblick in die Service Historie vom Wagen. Im ford-forum gibt es allerdings einige User die Zugang zur Ford SW haben und helfen bei solchen Sachen übrigens auch gerne 
du kannst ja auch mal ein "Bericht zur Fahrzeughistorie" ziehen. Das System funktioniert in Deutschland mittlerweile sehr gut. Und anhand der Kilometereinträge kann man den Service eigentlich auch etwas nachvollziehen. Da diese firma sich an den Datenbänken bedient. Wenn es keine Einträge zu deinem Fahrzeug gibt was Unfälle etc. angeht. Dann bekommst du einen Credit wieder gut geschrieben und kannst ein anderes Auto prüfen.