ich denke mal das für den silent mode einfach noch das IPC gefehlt hat wo du einstellen kannst ob er aktiv sein soll oder nicht. Ansonsten sind das eigentlich tatsächlich auch die bekannten Fehler wenn die Batterie im Schonmodus ist
77 Prozent ist aber gut. da solltest du dir keine Gedanken über einen tausch machen.
Beiträge von Basti16.08
-
-
Also ich will ja nichts sagen. Aber bei uns gibt es solchen Quatsch nicht mit Datenschutz. Warum auch?! Im DSN stehen keine Angaben zur Person oder sonst irgend etwas. Das einzige was drin steht wo dieser Service durchgeführt wurde. Und wenn ich mit VIN zu uns ins FFH gehe und sage ich würde das Fahrzeug gerne kaufen "könnt ihr mir sagen ob der Service planmäßig durchgeführt wurde?!" Machen die das auch ohne Probleme.
Was du machen könntest ist eine Probefahrt mit dem Wagen und dich dann mit der Fordpass App verbinden und dem Wagen. Dann hast du ebenso Einblick in die Service Historie vom Wagen. Im ford-forum gibt es allerdings einige User die Zugang zur Ford SW haben und helfen bei solchen Sachen übrigens auch gerne

du kannst ja auch mal ein "Bericht zur Fahrzeughistorie" ziehen. Das System funktioniert in Deutschland mittlerweile sehr gut. Und anhand der Kilometereinträge kann man den Service eigentlich auch etwas nachvollziehen. Da diese firma sich an den Datenbänken bedient. Wenn es keine Einträge zu deinem Fahrzeug gibt was Unfälle etc. angeht. Dann bekommst du einen Credit wieder gut geschrieben und kannst ein anderes Auto prüfen.
-
Unsere hat das gleiche Problem. Ich denke aber nicht das an den Düsen liegt sondern mehr oder weniger am Scheibenwischer selber. Ich würde da eher mal die Scheibenwischer durchtauschen.
Wo unser STX neu war, war Winter gewesen. Da waren Quasi die Scheibenwischer auch neu. Dort kann ich mich an das Problem eigentlich nicht dran erinnern. -
Da wir dein fahrprofil nicht kennen ist das schwer zu beurteilen. Da du dir aber im Klaren sein solltest das die Batterie 6 Jahre alt ist kann sie auch einfach dem Ende nah sein. Das ist eigentlich so die durchschnittliche Lebensdauer. Gerade bei kalten Temperaturen lädt das BMS sehr langsam
-
Ich vermute das es Wohlmöglich zu viele idioten gegeben hat die die Schlüssel auf MyKey programmiert haben und dann keinen adminschlüssel mehr zum rückgängig machen hatten und dann bei Ford auf der Matte standen.
-
Hier nochmal ein paar Bilder
-
ist vermutlich eine reine SW sache die man sich bestimmt auch ins Sync programmieren kann. Nützlich ist die funktion im Grunde genommen ja. Ich hab es selber noch nicht benötigt. Da meine Kids vom Auto fahren noch ein paar Jahre entfernt sind.
-
welche Version hast du denn drauf?!
-
sie meinen Beitrag #2. wir haben das Facelift mit Sync 4 und bei uns gibt es das MyKey noch.
es gibt ab werk keinen 1. und keinen 2. Schlüssel. Beide Schlüssel haben die gleichen Rechte und sind im Grunde genommen Admin Schlüssel bis diese eben mit MyKey programmiert werden.
Laut Betriebsanleitung gibt es dort ab 03/24 keinen Auszug mehr was MyKey angeht. Heißt dein Händler könnte recht haben das es diese Funktion nicht mehr gibt. Unser STX 06/23hat diese Einstellung auf alle Fälle noch. -