Beiträge von Basti16.08

    Limitiert auf alle Fälle wieviel Stückzahlen allerdings jedes Land selber bekommen hat variiert stark. In Deutschland bzw. bei uns in Sachsen fahren einige rum. Also eher nicht so selten :D Österreich hat wohl nur 10 Stück oder so bekommen. Und bei Mobile ist die Auswahl an den Editions Modellen ja auch sehr hoch.

    das kann man mit Modulen realisieren. Die sich im Grunde genommen eigentlich nur die zuletzt eingestellte Einstellung merken und beim Motorstart dann ausführen. Das klappt wohl auch beim Drivemode.


    ACC Toleranz kann man freischalten. Theoretisch kann man auch die Geschwindigkeitswarnung auscodieren.


    War für mich auch der Grund einen gebrauchten aus 2020 zu kaufen

    War für mich auch der Grund einen gebrauchten aus 2020 zu kaufen.

    ein auto zu kaufen vor 04/24 war sozusagen keine Option?! Da gibts kein gebimmel bei zu schnellem fahren :D


    Für die nach 04/24 kann man die LIM-Taste am Lenkrad 5 Sekunden drücken und das gebimmel ist auch aus bis zum nächsten Motorstart


    Hmm, wo ist denn da die Logik, dass Einstellungsmöglichkeiten eines Features wie der Geschwindigkeitswarnung bzw. Tempomat von der Modelvariante abhängig sind? Ein Fahrer eines 1.5L EcoBoost "darf" z.B. 5km/h zu schnell fahren, der Fahrer des schnelleren Fahrzeuges gönnt Ford das aber nicht und man wird ab 1km/h Überschreitung "freundlich" drauf hingewiesen... ?(

    Komische Logik von Ford


    Komische Logik von Ford?! das ist keine Komische Logik von Ford. Eher eine Komische Logik von deiner Seite da du nicht weißt wie welches System arbeitet.

    Ab EZ 04/24 ist ISA in den Focus eingezogen. Ford hat die schnelle Deaktivierung dieser Warnmeldung auf die LIM Taste gelegt. Ist aber bei jedem Motorstart wieder aktiv.
    Da spielt die Motorsisierung keine Rolle.


    Geschwindigkeitswarnung und ACC Toleranz sind völlig unterschiedliche dinge.