das liegt daran das du (was ja auch gut ist) den Ölwechsel Intervall vorgezogen hast. Beim ST sind es 1 Jahr oder 20k km. Daher steht die Anzeige bei ca. 50 Prozent. Die Meldung kommt glaube ich schon eher damit du genug Zeit hast einen Termin beim Händler machen zu können.
Beiträge von Basti16.08
-
-
na wenn der erst ein Jahr alt ist ab zum Händler. Neuwagengarantie regelt.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
erst mal alles Gute für das Jahr 2026.
Der Start/Stopp Terminator ist am 31.12.2025 eingetroffen. Da ich meinen ST im Winter nicht fahre, werden wohl noch drei oder vier Monate ins Land ziehen, bevor ich ein Feedback geben kann. Ohne vorhergehende elektrische Überprüfung, baue ich das Teil sowieso nicht ein. Werde mich mal am Wochenende durch den Schaltplan wühlen.
Grüße aus dem Pott
das Teil passt nie und nimmer beim Facelift. Das ist nur für das VFL Modell. Das wird ja zwischen Taster und orignalen Kabelbaum geklemmt. Das wird im Facelift ein komplett anderer Stecker sein.
-
ab 75 Prozent geht kein Start Stop mehr. Die anzeige ist denke ich Baujahr bedingt. Bei mir kam sie bis jetzt auch noch nie. Tobi hat aber schon das neue Tacho daher vermute ich das die Anzeige mit dem neuen Tacho eingeführt wurde.
-
Hatte mich damit mal befasst aber ganz so einfach ist die Geschichte wohl nicht. Da die fahrmodi alle über das motorsteuergerät laufen da die Parameter ja jeweils angepasst werden. Sozusagen leider nicht möglich per Klick in Forscan die fahrmodi hinzuzufügen
-
Bei uns in der Region läuft es top. Aktuell viele Baustellen aufgrund von Glasfaser. Diese erkennt das Sync 4 relativ zeitig und zeigt es als gesperrt an. Gleiches gilt wenn die Baustellen weg sind.
Bei mir läuft das zuverlässig von daher bezahle ich den Service auch monatlich weiter 😀
-
So Sitz Bezug wurde auf Garantie getauscht. Mal sehen wie lange das gut geht. Batterie wurde direkt mit gecheckt. Sei aber in Ordnung. Nach 2 Tagen stehen auf dem Hof von Ford weil die mich mit leuchtender Airbaglampe los schicken wollten kam auf alle fälle wieder die Info in der App das die Batterie im Schonmodus ist. Obwohl diese an einem Freitag voll geladen wurde. Sonntag kam die Meldung obwohl sich das Fahrzeug ja nicht bewegt hatte

-
die Frage ist halt ob es wirklich vom Träger kommt oder nicht?! denn dann müsste das ja auch allen 4 Aufnahmepunkten entstehen. Das Dach selber ist ja relativ dünn was das Blech angeht das merkt man schon wenn man das auto trocknet nach dem waschen. das fühlt sich beim MK3 noch etwas wertiger an.
Ford wird da am ende sowieso sagen das was falsch montiert wurde.
-
du kannst die Toleranz codieren lassen bei conversmod.de zum Beispiel. Hab ich bei unseren auch machen lassen da ich auch immer 10kmh schneller fahre.
-
Damit würde ich mal beim Händler vorstellig werden und das Auto über SW updates überprüfen lassen. Bei unserem ist das tatsächlich noch nie passiert.