Gibt es eigentlich eine vernünftige (möglichst fahrzeugspezifische) Bedienungsanleitung und oder eine aussagekräftige technische Information/ Dokumentation zum Fahrzeug?
Aktuell habe ich Fragen zur Erfassung des Bremsbelagverschleißes (gibt es einen Warnkontakt? Was ist die Mindestbelagstärke?) und zur Funktion der Fahrmodi (Sperrt im Modus "Rutschig" das Sperrdiff früher/anders?) zu denen ich in der offiziellen 616 Seiten starken "universalen" und unglaublich unübersichtlichen Bedienungsanleitung (https://www.ford.de/hilfe/betriebsanleitungen-details ) nicht mal den Hauch eines Anhaltspunktes finde.
Die HTML-Variante hat immerhin einen mehr schlecht als recht funktionierenden "VIN Filter", ist aber eigentlich noch unübersichtlicher und altbackener als das PDF.
Von anderen Marken kenne ich eine - nach Eingabe der VIN einigermaßen fahrzeugspezifische- Bedienungsanleitung als App, in der auch technische Funktionsprinzipien und zumindest grundlegende Sicherheitschecks (Bremsbeläge) erklärt werden oder zumindest auf die Werkstatt verwiesen wird. Bei Ford finde ich nichts von alledem.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man sowas nachschauen könnte?