Old-School du hast echt Probleme...
Beiträge von bumbum
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1. Oha da hat wohl jemand seine Tage!
2. Wenn Smileys nicht Smileys, sondern Grumpys heißen würden, wären deine Beiträge garantiert voll davon!
3. Du solltest mal ein- zwei Eimer hiervon futtern:
https://www.amazon.de/-/en/Miesepeter-Chewing-Gum-Schei%C3%9Fmooe-W...
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Nachtrag:
Nach dem Erhalt des Fahrzeugs (10.2024) und 500KM später, habe ich die vom Ford Werk verbaute Varta Batterie gegen eine „Yuasa YBX7096 - YBX7000 EFB Start Stop Plus Batterie“ getauscht. Ich habe bis heute und 6000KM später niemals eine Unterversorgung oder den Ausfall irgendwelcher Dienste zu beklagen.Binnen 8 Monaten nach EZ ohne Not die dritte Batterie verbaut... Respekt! Und meine Frau meint schon ich hätte nen Nagel im Kopf ...
Bietest du die "alten" Batterien im Forum für die Leute mit Batterieproblemen außerhalb der Garantie an?
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Morgen
Seit ein paar Tagen kommt es morgens beim starten sporadisch vor das dass Auto Hold nicht verfügbar ist. Dies lässt sich dann auch nicht aktivieren bis ich den Wagen komplett neu starte.
Kommt auch nicht regelmäßig vor aber ist nun doch schon 3 mal passiert.
Meldungen am Display: Störung Autohold - Nicht verfügbar / Pre-Collossion nicht verfügbar / Systemstörung
Temperaturen waren eigentlich alle recht warm in letzter Zeit und beim Blick in den Motorraum und unters Auto habe ich keine Tierschäden festellen könne.
Hat das vielleicht noch jemand ?
LGHatte ich gestern auch zum ersten Mal:
Rückwärts unsre steile Einfahrt runter gerollt, plötzlich macht das Auto eine Vollbremsung und es bimmelten die Meldungen Störung Autohold - Nicht verfügbar / Pre-Collossion nicht verfügbar / Systemstörung.
Meldungen weggedrückt, normal gefahren, lediglich heute an der Ampel fiel mir auf, dass AutoHold nicht aktiv war, konnte es aber problemlos wieder aktivieren.
Bis dato nach 6 kürzeren Fahrten je 5-15km keine weiteren Fehlermeldungen.
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Ich habe jetzt knapp über 70t km auf der Uhr. Da kann sich doch das Fahrwerk nicht so sehr setzen?
Meiner ist auch unter 10tkm schon einige Male unerwartet leicht aufgesetzt - ich glaube daher nicht, dass es am Setzverhalten der Federn liegt, zumal zwischen Reifen und Kotflügel optisch immer noch gut Platz ist.
Der ST scheint eine ziemlich tief hängende Motorabdeckung zu haben, ich setze auch immer nur bei "Längsrillen" in der Straße auf (also zwischen den Vorderrädern), nie bei Querhubbeln etc. (zwischen den Achsen).
Gepflasterte Straßen mit abgesackten Spurrillen sind mit dem ST ein Graus- da hilft nur ganz vorsichtig und möglichst außerhalb der Spurrillen fahren.
Kenne ich von anderen Autos so nicht, selbst mein tiefergelegter Z4 schafft das teils besser - allerdings hat der halt auch trotz Spurplatten noch eine deutlich schmalere Spur, da kleiner Roadster...
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Einzig Positives bis jetzt: Die Sprit-Reichweitenanzeige scheint nun anders bzw. großzügiger die Reichweite zu berechnen. Ich werde heute nochmal nachhaken.
Die Reichweitenanzeige hatte ich auch bemängelt, allerdings konnte man mir bei Abholung nichts zu einer Behebung sagen, Werkstattteam hatte schon Feierabend.
Bin mal gespannt ob das besser geworden ist, bisher hat das System immer so 7 Liter unterschlagen, indem es trotz 52 Liter Tank schon bei 45 Liter nur noch 0 Kilometer Reichweite anzeigte... mal gucken was beim nächsten Tankstopp dann rein geht...
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Da mein ST aufgrund Batterieproblemen eh in der Werkstatt war, hatte ich auch die DEF Anzeige bemängelt.
Heute Auto abgeholt und tatsächlich wurde kostenlos ein Update eingespielt. Kombiinstrument war bei Abholung komplett auf Werkseinstellung und jetzt ist die Zeile für den DEF Tank verschwunden.
Schön, dass die Programmierer mal gemerkt haben, dass da was nicht stimmt...
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Nun hat es mich auch erwischt, mein ST X Baujahr 09/2024 meldet sich selbst 24h nach ner 600km fahrt mit "Akku leer".
Start-Stopp geht seit Ende letzten Jahres schon nicht mehr, aber jetzt fallen eben auch KeylessGo, App Funktionen etc aus.
Geht morgen zum Händler - kann ich dem was genaues sagen (Maßnahmennummer?) oder worauf er das BMS ändern soll (Batteriegröße?)?
Bei Fahrzeugübergabe gestern morgen sagte der junge Ford Mitarbeiter "Wir können noch nicht sagen wie lange es dauert, weil die Ford Werke streiken".
Also habe ich heute mal angerufen, um nach dem aktuellen Stand zu fragen - denn der Leihfiesta Active ist bei weitem kein gebührender Ersatz - erst recht übers Wochenende und wenn mein Auto ggfs. aufgrund des Streiks eh nur unbearbeitet da rum steht.
Auf meine Nachfrage wurde mir dann aber gesagt Batterie sei getauscht, Update eingespielt und Auto wäre fertig.
Bin mal gespannt ob es damit wirklich dauerhaft getan ist, oder ob das BMS irgendwann doch noch getauscht oder geändert werden muss...
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Nun hat es mich auch erwischt, mein ST X Baujahr 09/2024 meldet sich selbst 24h nach ner 600km fahrt mit "Akku leer".
Start-Stopp geht seit Ende letzten Jahres schon nicht mehr, aber jetzt fallen eben auch KeylessGo, App Funktionen etc aus.
Geht morgen zum Händler - kann ich dem was genaues sagen (Maßnahmennummer?) oder worauf er das BMS ändern soll (Batteriegröße?)?