Beiträge von bumbum

    mac_rib danke für die detaillierte Info.


    Ist nicht schlecht gelöst, aber für mich wäre das nichts, da ich unterm Rollo noch das Gepäckraumnetz habe, welches die Leuchte wieder abdecken würde.

    Außerdem müssen - wenn der Kofferraum mit was Sperrigem voll ist - die Abdeckungen raus und die beleuchtete Höhe wäre mit Koffern etc auch zu gering.


    Schätze ich muss mir mal die Möglichkeiten im Dachhimmel oder der Kofferraumklappe angucken.


    Sowas merkt man leider nicht bei der klassischen Probefahrt tagsüber ohne Gepäck... 8o

    Für den Preisunterschied kannst da einiges nachrüsten ;)

    1. Ist das eine schlechte Begründung für vermurkstes Design, schließlich sind Leuchten weiter oben bzw im Heckdeckel nicht zwingend teurer in der Produktion,

    2. Lagen zwischen beiden Autos in der Tat nur 1500€ Listenpreisunterschied,

    3. Hilft deine Aussage bei der Frage wohin man was bauen könnte leider nicht weiter.

    Warum will ich die Leuchte ausbauen? Ich möchte an die Spannung der Leuchte ran, um eine zusätzliche Beleuchtung parallel zu schalten.

    Berichte mal was du wo hin bauen willst.

    Die herstellerseitigen Leuchten im Turnier sind einfach ein Witz - sobald zwei Koffer im Kofferraum sind, bzw. der Kofferraum halb voll ist, wird es zappenduster.


    Gerade bei einem Kombi absolut inakzeptabel. Meine vorherigen BMW Kombis hatten zumindest eine Leuchte in der Heckklappe oder im Dachhimmel...

    Hat jemand genauere Infos zum Update um die DEF Anzeige zu entfernen. Mein Händler ist der Meinung, dass die Anzeige den Füllstand des Otto-Partikelfilters anzeigt und weiß nichts von dem Update.

    Also ganz ehrlich, ab so einer Aussage wäre es nicht mehr mein Händler!


    Ist schon ein starkes Stück an Inkompetenz, Unlust und Dummschwätzerei...

    Hallo Rubberdug (coole Schreibweise :D )


    Schau mal hier Batterie entlädt sich


    Im gleichen Unterforum in dem du jetzt gepostet hast, befindet sich schon ein Thread mit über 100 Seiten zu dem Thema.


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Ford Probleme mit dem BMS (Batteriemanagementsystem) hat und die Batterien unzureichend geladen werden.


    Bei manchen bringt ein Update des BMS was, bei manchen zusätzlich eine neue Batterie, bei manchen eine selbst vorgenommene Einstellung mittels Forscan und manche haben dauerhaft Probleme.


    Meiner war 6 Monate alt auch schon bei Ford, hat neue Batterie und BMS Update bekommen, aber hatte wenige Wochen später schon wieder die ersten Ausfälle (Start/Stopp).

    Fliege demnächst 2 Wochen in den Urlaub und bin jetzt schon bange, ob das Auto danach im Flughafenparkhaus auch wieder anspringt...


    Als nächstes werde ich bei Ford auf einen neuen BMS pochen und danach wohl auf die andere Batterieeinstellung...

    Und wie lautet die Meldung des Virenscanners?


    Weißt er einfach nur darauf hin, dass .exe Dateien allgemein gefährlich sein können, oder findet er einen konkreten Schadcode?

    bumbum Besten Dank für Deine Info. Den Auszug aus der Anleitung habe ich auch gelesen. Aber es steht eben nicht genau drin, wie lange die Umluft eingeschalten bleibt.

    Das steht da eben nicht, da es eben keine genaue Zeit gibt, nach der auf Frischluft umgeschaltet wird.


    Stattdessen erfasst die Steuerung die Temperatur, Feuchtigkeit, Beschlagneigung, Luftqualität (Kohlenmonoxid, unverbrannte Kohlenwasserstoffe, siehe https://www.hella.com/hella-at…Vaw0Lxy8ZlqU_q1eQqUW1Xi1t ) und ermittelt daraus kontinuierlich den richtigen Zeitpunkt zum umschalten.


    Durch den Luftgütesensor und moderne Tunnelbelüftungsanlagen brauchst du auch keine Angst haben im Tunnel zu ersticken. ;)


    Ich verstehe, dass du eine feste Zeit bzw am besten überhaupt keine automatische Regelung haben willst, aber das ist eben nicht so vorgesehen.

    Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es Blenden für alle Scheiben zu kaufen gibt.


    Schließlich hat ein Turnier ganze 10 Scheiben und der Bedarf bspw. Für die vorderen Seitenscheiben dürfte sich in Grenzen halten.


    Aber sonst hinten dunkel folieren und vorne selbst was basteln??


    Oder direkt eine Halbgarage (Abdeckplane) drüber? Dürfte aufgrund weniger Ritzen auch weniger lichtdurchlässig sein...

    Wie viel Leistung darf man im Focus ST MK4 Facelift fahren mit TÜV?

    Mit TÜV (= eingetragen) kannst du theoretisch auch über 1000PS fahren.


    Allerdings wird der Aufwand für eine Eintragung logischerweise mit zunehmender Steigerung immer größer.


    Grundsätzlich gilt, dass eine nachträgliche Maßnahme zur Leistungssteigerung eigentlich immer eine mögliche Veränderung des Abgas-/Geräuschverhaltens mit sich bringt und somit eintragungspflichtig ist, auch bei +1PS.


    Ab einer gewissen Leistungssteigerung (manche sprechen von +30-40%, aber vorab mit dem Prüfer klären!) wird in der Regel auch ein Gutachten über die Karosseriefestigkeit benötigt = dann wird es richtig teuer und für Privatleute kaum bezahlbar.


    Hängt aber im Zweifelsfall immer vom Sachverständigen ab, also vorab mit dem sprechen, was er bei welcher Leistungssteigerung an Gutachten haben will und dann erst in Tuning investieren!