Batterie entlädt sich

  • Hallo,ich habe jetzt festgestellt das sich wohl meine Batterie nicht richtig auflädt,wenn der Focus 2-3 Tage steht zeigt er mir beim einsteigen "System aus um Batterie zu schonen" an.
    Dann hab ich" System Notrufstörung, Service erforderlich" welches wohl auch auf einen zu schwachen Ladezustand zurück zu führen ist.
    Ich fahre jeden Tag 40km zur Arbeit und zurück mit Autobahn,als ich heute zu Hause war, nachdem ich von der Arbeit kam, hab ich im Hiddenmenue mal den Ladestand abgefragt,der lag bei 11,9 Volt.Aus diesem Grund scheint wohl auch S/S nicht zu funktionieren.Mir kommt es so vor das da irgend etwas mit der Elektronik nicht stimmt.
    Wie siehts denn bei euch aus? Habt ihr da keine Probleme?

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • hi
    Die selbe vermutung habe ich bei meinem auch. Ich merke es das mein keyless go nach 1-2 tagen standzeit nur noch an der fahrertür funktioniert. Start stopp geht bei mir auch schon ewig nicht mehr.

  • Schau mal nach, bei manchen (auch bei mir) geht das Licht im Handschuhfach nicht aus, wenn man das Fach schließt. Neulich hat sich auch der Monitor nicht ausgeschaltet sondern blieb grau unterlegt, als hätte die Hintergrundbeleuchtung noch weitergeleuchtet. War nach einmaligem Tür auf/Tür zu wieder weg. Könnte mir schon vorstellen, dass solche Kleinigkeiten, vor allem, wenn mehrere gleichzeitig zusammenkommen, dem Ladezustand der Batterie nicht unbedingt zuträglich sind.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Schau mal nach, bei manchen (auch bei mir) geht das Licht im Handschuhfach nicht aus, wenn man das Fach schließt. Neulich hat sich auch der Monitor nicht ausgeschaltet sondern blieb grau unterlegt, als hätte die Hintergrundbeleuchtung noch weitergeleuchtet. War nach einmaligem Tür auf/Tür zu wieder weg. Könnte mir schon vorstellen, dass solche Kleinigkeiten, vor allem, wenn mehrere gleichzeitig zusammenkommen, dem Ladezustand der Batterie nicht unbedingt zuträglich sind.

    Hab schon 3x ein Video gemacht, das Licht im Handschuhfach geht immer aus.Auch sonst geht bei mir nach dem abschliessen alles aus (Bildschirm).Habe das Gefühl,das irgend ein Modul Event.die Batterie anzapft.War eben noch mal nachsehen,ohne zwischenzeitlich gefahren zu sein steht sie jetzt auf 11,7 Volt

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Es gibt an der Verkleidung des Handschuhfachs rechts außen (also dort, wo die Beifahrertüre in geschlossenem Zustand anliegt) einen Spalt, durch den man auch ohne Video sehen kann, ob das Licht brennt oder nicht. Würde ich sicherheitshalber jedem raten, mal nachzusehen. Ich jedenfalls habe mich beim Videodreh derart doof angestellt, dass ich zuerst auch dachte, das Licht gehe aus. Ich hab´s erst gemerkt, als ich in der dunklen Garage im dunklen Fahrzeug auf dem Beifahrersitz saß und zwischen Armaturenbrett und Handschuhfachabdeckung durch einen minimalen Spalt das Licht zu erkennen war.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Ich hatte auch das Notruf-Störung-Problem mit allen Folgen, vor ein paar Tagen dann zusätzlich das Batterie-Entlade-Problem -genau wie hier beschrieben. Klemme mal den Minuspol für eine Minute ab (wenn die Möglichkeit hast, vorher laden). Danach waren alle Fehler weg, nur S/S funktioniert schon ewig nicht und tut es auch weiter nicht.

  • Hab es dann jetzt auf dem richtigen Monitor auch mal gefunden. Meine Batterie zeigt einen Ladestand von 11,8V an. Aber das sollte doch Okay sein solange der Motor nicht läuft oder sehe ich das Falsch. Auto stand bis gerade von gestern Abend 21:15 Uhr der Heimweg betrug 72km vor dem abstellen.

    Focus MK4 Turnier 182PS 6 Gang
    Bj 10.2019
    Magnetic Grau Metallic