Beiträge von Ford_Nox

    Leider funktioniert seit Anfang Januar mein Fernlicht-Assistent (iLED) nur noch sporadisch. Mittlerweile kann ich definitiv ausschließen, dass es an einer der im Handbuch beschriebenen Gründe liegt. Es ist absolut nicht reproduzierbar und ich konnte auch noch kein Muster erkennen, das hinter den Ausfällen stecken könnte.
    Das Problem zeigt sich wie folgt: Die Lichtautomatik und das automatische Fernlicht sind eingeschaltet, das Kurvenlicht funktioniert unabhängig vom Problem einwandfrei. Es ist aber so, dass das blaue Symbol für das Fernlicht im Kombinstrument, das einem anzeigt, ob das Fernlicht an ist, nur sporadisch leuchtet. Manchmal geht das Assistenzsystem von Anfang an nicht (also sobald man aus der Ortschaft draußen ist) und meint dann während der Fahrt doch noch anspringen zu müssen (oder auch nicht). Ein anderes Mal geht es sofort bei Verlassen der Ortschaft an und schaltet sich vollkommen willkürlich während der Fahrt ohne ersichtlichen Grund dauerhaft aus - wenn es dann nicht doch z. B. 10 km später doch noch mal meint, funktionieren zu wollen.
    Werde das auf jeden Fall vor dem nächsten Werkstatttermin ansprechen, bei dem einige Garantieanträge abgearbeitet werden, aber ich befürchte, dass mir das kein Mensch glauben wird. Kennt von euch jemand das Problem?

    Versucht mal die Anzeigebeleuchtung dunkler zu stellen, bei mir hilft es

    Heute seit Langem mal wieder im Dunklen gefahren.
    Bei mir wird leider das Bild der Rückfahrkamera selbst nicht dunkler, wenn ich die Ambientebeleuchtung dimme. Bleibt wohl nur die Hoffnung auf das ersehnte Update.

    Dumme Fragen, von jemandem, der zu wenig von der Problematik versteht: Würde theroretisch eine stärkere Batterie Abhilfe schaffen? Falls ja: Ist genügend Platz um diese einzubauen? Falls ja: Inwiefern müsste man dann etwas an der Software ändern bzw. ginge das überhaupt?

    Wurde woanders schon mal beschreiben. Als Gründe wurden dort u. a. ein defekter Stoßdämpfer angegeben und auch eine lose Verkleidung des Radkastens war schon mal als Ursache benannt worden.