Beiträge von Ford_Nox

    Sollte Ford die leidigen Softwareprobleme und ein paar andere Kleinigkeiten, an denen es bei meinem hapert (v. a. Verarbeitungsqualität), tatsächlich mal in den Griff bekommen, wäre der aktuelle FoFo unter Berücksichtigung des Preis-Leistungs-Verhältnisses in der Kompaktklasse vermutlich einsame Spitze, denn die Fahreigenschaften sind m. E. über jeden Zweifel erhaben. Ich persönlich hätte gerne noch ein paar mehr Scheine drauf gelegt, wenn meiner dafür ein paar Probleme weniger hätte, die meine Freude über das an sich tolle Auto dann auf Dauer doch deutlich schmälern.

    Bei mir ist 3.4 drauf, aber Ich wüsste nicht wo sich die Helligkeit verstellen ließe!

    Das ist dann natürlich bescheiden. Aufgrund der Schilderungen von anderen Usern, auch in anderen Foren, bin ich davon ausgegangen, dass das Problem inzwischen gelöst ist. Meine Hoffnungen auf nachhaltige Verbesserungen durch das angekündigte große Update schwinden zusehends. Die Helligkeit kann man übrigens nicht verstellen.

    P. S.: Ich habe immer ein Staubtuch griffbereit, mit dem ich das Display beim Rückwärtsfahren abdecken kann für den Fall, dass ich in Dunkelheit rückwärtsfahre und dabei auch über die Spiegel etwas sehen will. Not macht erfinderisch.

    Da mir der Ton vom Querverkehrswarner viel zu laut ist, schalte ich, wenn ich ausparke, bei nahendem Querverkehr immer zurück in den Leerlauf. Dabei nervt es dann auf Dauer schon sehr, wenn man beim eneuten Zurücksetzen ständig wieder den Split-View gesondert einschalten muss. Daher hoffe ich, dass mit dem großen Update die Warntöne dann an die Umgebungslautstärke angepasst bzw. an die Lautstärke der Musik gekoppelt werden.

    Es hat zwar jetzt nicht mit blinken zu tun, aber es ist auch laut und Nervt!


    Kann man das gepiepe beim einparken leiser stellen, oder geht das nicht?

    Geht offensichtlich nicht. Mir sind diese Töne ebenso wie die des Querverkehrswarners viel zu laut. Grenzt an Körperverletzung.