Blinker-Geräusch

  • Manch Sachen sind so, wie auch ein etwas lautes Blinkerrelai. Hatte mal ein Skoda Roomster Probe gefahren, da war auch der Blinker etwas lauter. Ich denke mal das es dem Relai liegt, welches verbaut ist. Vorher fuhr ich einen A4 Avant, 3, 0 tdi, quattro, der war total leise.

    Der Klang wird künstlich erzeugt

  • Haste auch ne Bezugsquelle oder schnackste nur.

    Da brauch ich keine Bezugsquelle, heute werden nur noch elektronische Relais verbaut, die machen keine Geräusche.
    Die Blinkergeräusche werde heute elektronisch erzeugt, aber dass schon seit Jahren.
    Meine alte C-Klasse 22 Jahre alt hatte schon kein mechanisches Relais mehr.
    Nix mit schnacksen.

  • Es hat zwar jetzt nicht mit blinken zu tun, aber es ist auch laut und Nervt!


    Kann man das gepiepe beim einparken leiser stellen, oder geht das nicht?

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Es hat zwar jetzt nicht mit blinken zu tun, aber es ist auch laut und Nervt!


    Kann man das gepiepe beim einparken leiser stellen, oder geht das nicht?

    Geht offensichtlich nicht. Mir sind diese Töne ebenso wie die des Querverkehrswarners viel zu laut. Grenzt an Körperverletzung.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Bei Musik Stufe 5-6 höre ich den Blinker kaum. Verstehe nicht, was da am Blinkergeräusch laut sein soll.

    Ich habe die Musik immer auf Stufe 10, da ist der Blinker und auch die anderen Geräusche recht leise ;)
    Bin aber wahrscheinlich auch Disco geschädigt von früher ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum