Beiträge von Ford_Nox

    Ich persönlich glaube ja, dass die "Dunkelziffer" der dauerhaft hell beleuchteten Handschuhfächer höher ist, als allgemein angenommen. :huh:
    Habe das Problem zunächst mittels eines kleinen Klebegummipuffers auch selbst gelöst. Meine Werkstatt hat einen Garantieantrag gestellt. Mal sehen, ich glaube nicht, dass Ford mehr als einen Filzaufkleber als Arbeitsanweisung herausgibt.

    Ging bei jemand anderem eigentlich auch schon mal der Bildschirm nicht ganz aus, als er den Wagen verschlossen hatte? Neulich bemerkte ich durch Zufall, dass der Bildschirm grau blieb und nicht schwarz wurde, so, als sei die Hintergrundbeleuchtung noch an. Nach ca. 1 Minute warten wurde es mir dann zu doof - Tür auf/Tür zu und siehe da, der Bildschirm ging aus. War nicht geistesgegenwärtig genug, es zu fotografieren, aber da an diesem Tag ausnahmsweise zufällig jemand am Beifahrersitz saß, der sich auch drüber gewundert hat, kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich´s nicht geträumt habe;) Das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten, jetzt, da ich es weiß. Kennt das Problem jemand?

    Es gibt an der Verkleidung des Handschuhfachs rechts außen (also dort, wo die Beifahrertüre in geschlossenem Zustand anliegt) einen Spalt, durch den man auch ohne Video sehen kann, ob das Licht brennt oder nicht. Würde ich sicherheitshalber jedem raten, mal nachzusehen. Ich jedenfalls habe mich beim Videodreh derart doof angestellt, dass ich zuerst auch dachte, das Licht gehe aus. Ich hab´s erst gemerkt, als ich in der dunklen Garage im dunklen Fahrzeug auf dem Beifahrersitz saß und zwischen Armaturenbrett und Handschuhfachabdeckung durch einen minimalen Spalt das Licht zu erkennen war.

    Schau mal nach, bei manchen (auch bei mir) geht das Licht im Handschuhfach nicht aus, wenn man das Fach schließt. Neulich hat sich auch der Monitor nicht ausgeschaltet sondern blieb grau unterlegt, als hätte die Hintergrundbeleuchtung noch weitergeleuchtet. War nach einmaligem Tür auf/Tür zu wieder weg. Könnte mir schon vorstellen, dass solche Kleinigkeiten, vor allem, wenn mehrere gleichzeitig zusammenkommen, dem Ladezustand der Batterie nicht unbedingt zuträglich sind.

    Vorsichtig optimistisch lasse ich mal verlautbaren, dass ich seit dem Werkstattbesuch letzte Woche bis auf eine einzige Ausnahme (Lautstärke ließ sich erst nach Ab- und Anstellen des Radios wieder verstellen) bislang keine Softwarebugs mehr feststellen konnte - weder Fehlermeldungen, noch seltsame Warntöne aus dem Lautsprecher am Lenkrad usw.
    Vielleicht haben sie in der Werkstatt ja doch mehr gemacht, als sie zugeben wollten. Mir soll's Recht sein, solange es softwaremäßig weiter bergauf geht.

    Habe trotz Modelljahr 2020 2 Kofferraumleuchten. War ganz überrascht. Hatte mir auch LED Birnchen bestellt gehabt und am 8 Januar zur Abholung mitgenommen, mit dem Ziel, dass mir der KFZler die gleich einbaut. Und die Überraschung war sehr groß als er den Kofferraumdeckel aufmachte und erstens 2 Kofferraumleuchten vorhanden waren und zweitens vom Werk aus schon mit LED bestückt waren. Die scheinen die LED zu verbauen viell ist das abhängig von der Ausstattung oder Modell oder so, keine Ahnung.

    Ist es nicht so, dass nur beim Hatchback eine Koffeeraumlampe eingespart wurde und der Turnier nach wie vor 2 hat? Allerdings wären LEDs im Kofferraum tatsächlich neu.

    Bei welchen Gelegenheiten klappert die Abdeckung bei deinem? Bislang klappert bei meinem zum Glück nämlich nix (außer die Vordertüren bei basslastiger Musik hin und wieder).