Batterie entlädt sich

  • Hallo,ich habe jetzt festgestellt das sich wohl meine Batterie nicht richtig auflädt,wenn der Focus 2-3 Tage steht zeigt er mir beim einsteigen "System aus um Batterie zu schonen" an.
    Dann hab ich" System Notrufstörung, Service erforderlich" welches wohl auch auf einen zu schwachen Ladezustand zurück zu führen ist.
    Ich fahre jeden Tag 40km zur Arbeit und zurück mit Autobahn,als ich heute zu Hause war, nachdem ich von der Arbeit kam, hab ich im Hiddenmenue mal den Ladestand abgefragt,der lag bei 11,9 Volt.Aus diesem Grund scheint wohl auch S/S nicht zu funktionieren.Mir kommt es so vor das da irgend etwas mit der Elektronik nicht stimmt.
    Wie siehts denn bei euch aus? Habt ihr da keine Probleme?

    So,ich möchte dann nochmal ein Update schreiben.Nachdem ich zuvor geschriebenes,bei meinem Händler reklamiert habe,war mein FoFo Ende Januar in der Werkstatt.Moniert wurde, S/S funktioniert nicht,Ausstiegslicht geht sofort aus,Naviansage nicht zu verstehen,Parksensorentöne kommt der Ton fahl,(also aus den falschen Boxen?)und der Subwoofer hörte sich so an als wenn er nur 25% hat.
    Die Batterie kam an den Tester und hatte einen Ladestand von 26%.Also wurde die Batterie voll geladen und ich holte den Wagen Freitag Abend ab.Ergebniss, alles super,S/S,und alles andere funktionierte einwandfrei.Samstags mit dem Wagen gefahren alles Top,in der Firma hab ich mir das Messgerät genommen und habe 12,6V an der Batterie gemessen,bei nicht laufendem Motor.
    Sonntags wurde der Wagen nicht bewegt.
    Montagmorgen war S/S wieder weg, die Boxen wieder weg,Ausstiegslicht direkt wieder aus.In der Firma wieder das Messgerät genommen und 12,0V gemessen,also Batterie wieder leer.
    Letzten Mittwoch FoFo wieder zum Händler gebracht und es wurde eine neue Batterie eingebaut.Am Freitagabend konnte ich ihn wieder abholen,allesTop und nun lass ich mich mal überraschen wie lange es anhält.

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Wieso ist Deine Batterie bei 12,0 Volt leer ?

    So,ich möchte dann nochmal ein Update schreiben.Nachdem ich zuvor geschriebenes,bei meinem Händler reklamiert habe,war mein FoFo Ende Januar in der Werkstatt.Moniert wurde, S/S funktioniert nicht,Ausstiegslicht geht sofort aus,Naviansage nicht zu verstehen,Parksensorentöne kommt der Ton fahl,(also aus den falschen Boxen?)und der Subwoofer hörte sich so an als wenn er nur 25% hat.Die Batterie kam an den Tester und hatte einen Ladestand von 26%.Also wurde die Batterie voll geladen und ich holte den Wagen Freitag Abend ab.Ergebniss, alles super,S/S,und alles andere funktionierte einwandfrei.Samstags mit dem Wagen gefahren alles Top,in der Firma hab ich mir das Messgerät genommen und habe 12,6V an der Batterie gemessen,bei nicht laufendem Motor.
    Sonntags wurde der Wagen nicht bewegt.
    Montagmorgen war S/S wieder weg, die Boxen wieder weg,Ausstiegslicht direkt wieder aus.In der Firma wieder das Messgerät genommen und 12,0V gemessen,also Batterie wieder leer.
    Letzten Mittwoch FoFo wieder zum Händler gebracht und es wurde eine neue Batterie eingebaut.Am Freitagabend konnte ich ihn wieder abholen,allesTop und nun lass ich mich mal überraschen wie lange es anhält.

    Wieso ist Deine Batterie bei 12,0 Volt leer ?

  • Wieso ist Deine Batterie bei 12,0 Volt leer ?

    Wieso ist Deine Batterie bei 12,0 Volt leer ?

    Deshalb.Und mein Händler baut mir bestimmt keine neue ein,nur weil ich einen so schönen FoFo habe. :)


    https://batteryworld.varta-aut…atterie-testen-anleitung/

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

    Einmal editiert, zuletzt von MK-Four ()

  • So,ich möchte dann nochmal ein Update schreiben.Nachdem ich zuvor geschriebenes,bei meinem Händler reklamiert habe,war mein FoFo Ende Januar in der Werkstatt.Moniert wurde, S/S funktioniert nicht,Ausstiegslicht geht sofort aus,Naviansage nicht zu verstehen,Parksensorentöne kommt der Ton fahl,(also aus den falschen Boxen?)und der Subwoofer hörte sich so an als wenn er nur 25% hat.Die Batterie kam an den Tester und hatte einen Ladestand von 26%.Also wurde die Batterie voll geladen und ich holte den Wagen Freitag Abend ab.Ergebniss, alles super,S/S,und alles andere funktionierte einwandfrei.Samstags mit dem Wagen gefahren alles Top,in der Firma hab ich mir das Messgerät genommen und habe 12,6V an der Batterie gemessen,bei nicht laufendem Motor.
    Sonntags wurde der Wagen nicht bewegt.
    Montagmorgen war S/S wieder weg, die Boxen wieder weg,Ausstiegslicht direkt wieder aus.In der Firma wieder das Messgerät genommen und 12,0V gemessen,also Batterie wieder leer.
    Letzten Mittwoch FoFo wieder zum Händler gebracht und es wurde eine neue Batterie eingebaut.Am Freitagabend konnte ich ihn wieder abholen,allesTop und nun lass ich mich mal überraschen wie lange es anhält.

    ist bei mir ähnlich, aber der Freundliche war nicht ganz so freundlich und meinte die Batterie wäre in Odnung. Zwei Tage nachdem ich in der Werkstatt war und die dort die Batterie geladen hatten, war die Startspannung wiede runter, dass die Lautsprecher vorne wieder nicht gingen.

  • Wäre die Frage ob bei dir alles funktioniert?
    S/S,Ausstiegslicht,Naviansage,Parktöne,Subwoofer noch 100%,Türlautsprecher.

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete