Batterie entlädt sich

  • welche Aussage könnte man wohl zum Verbrauch treffen wenn man diese Anzeige im Abstand von "ein paar Stunden" mal vergleicht?


    Ich bin nicht vom Fach und daher ist es meinerseits nur was ich mir vorstellen kann:
    Wenn Du in die Werkstatt gehst und sagst, dass das Auto nach dem Ausschalten noch Strom verbraucht werden dir Dir ggf. sagen, dass es normal ist, da der Scheinwerfer ggf. noch 30Sek. leuchtet, die Kühlung noch an ist, Du weitere Verbraucher wie Ford Connect hast. Bei so einer Zahl kann man wahrscheinlich schwer sagen, ob dies auch normal sein kann oder nicht. Daher weiß ich nicht, ob eine einzelne Messung Sinn macht.


    Wenn Du jetzt Abends und morgens misst, kannst Du sagen: Der Ladezustand meiner Autobatterie ist in der Nacht von 68% auf 20%1 gesunken: da stimmt etwas nicht, Ford mach' mal was!


    Für eine Problemanalyse muss natürlich genauer geschaut werden, was doch aber Aufgabe der Werkstatt oder der Ford-Werke sein soll.


    Wobei ich mir persönlich denke: wenn Du in die Werkstatt gehst und ohne Messungen Dein Problem schilderst müssen die auch aktiv werden.


    1 um mal irgendwelche Zahlen zu nennen

  • Also nachdem das Problem mit der Beleuchtung im Handschuhfach erledigt wurde muss ich leider feststellen das irgendetwas immer noch die Batterie entläd. Morgens nur 11,8V und Lautsprecher wie immer wenn das Auto länger steht aus genau so kommen die Warntöne wieder aus dem Notmodul unter dem Lenkrad. Fahre ich ein paar Kilometer schließe ich das Fahrzeug für 15min., gehen die Lautsprecher wieder.

    Focus MK4 Turnier ST-Line 182PS 6 Gang
    Bj 10.2019
    Magnetic Grau Metallic

  • Hab's probiert. Es funktionuckelt! OK drücken und die Zündung einschalten.

    Aktuell: Ford Focus MK4 1,5l Ecoblue 120PS Automatik C&C, Bestellt: 24.06.2019 Übergabe: 10.01.2020
    Vorher: Ford Focus MK2 TDCI 1,6l 100PS 204.000km auf der Uhr

  • Also nachdem das Problem mit der Beleuchtung im Handschuhfach erledigt wurde muss ich leider feststellen das irgendetwas immer noch die Batterie entläd. Morgens nur 11,8V und Lautsprecher wie immer wenn das Auto länger steht aus genau so kommen die Warntöne wieder aus dem Notmodul unter dem Lenkrad. Fahre ich ein paar Kilometer schließe ich das Fahrzeug für 15min., gehen die Lautsprecher wieder.

    das Problem hab ich auch. Auch bei 12V am nächsten Morgen vor dem Start..
    Nachdem ich den Motor ca. 2 Minuten laufe lasse hat die Batterie schon ca. 14V in ET Diagnose Modus.
    hat schon mal jemand ein Update auf Sync 3.4 gemacht? Ist dort das Problem mit den vorderen Lautsprechern dann weg?
    Bisher kenne ich nur von einem hier die Lösung „neue Batterie hat geholfen


    Vor Start am Morgen:


    2726E435-9FC8-4890-9281-EF5F195F9156.jpeg















    vor dem 2. Start nach 2 Minuten laufendem Motor



    D3AFB5D7-8345-41E4-91D1-B9CB6377982B.jpeg