Beiträge von Yadong

    Hallo skywalk,


    danke für deine Bemühungen! Gestern Vormittag hab ich mal bei meinem FFH angerufen und die meinten es könnten eine oder mehrere Sicherungen sein aber auch ein abgefallener Stecker.....man müsse es sich anschauen. Kurzfristig gäbe es wohl leider wegen Personalmangel keinen Termin.

    Am Nachmittag bin ich dann in den Focus eingestiegen und hab den Motor gestartet und natürlich auch mal auf den Fensterheber gedrückt und siehe da - alles funktionierte wieder ganz normal. Habe dann alle Schalter probiert und alles ging wieder. Das fand ich sehr erfreulich und ich hoffe das bleibt so.

    Kann mir das nur erklären, das irgend ein Steuergerät gehangen hat. Kenne mich damit aber nicht aus.

    Sorry, das ich gleich so eine Panik geschoben habe, aber es nervt einfach wenn ohne ersichtlichen Grund ganze Bedienelemente ausfallen.

    Vielen Dank nochmal und einen schönen Vatertag!

    Hallo Forengemeinde,


    als ich heute bei meine Focus das Fenster öffnen wollte, hat sich beim Druck auf den Schalter nichts getan.

    Habe dann festgestellt das alle Schalter für die Fenster und Spiegel in der Fahrertür ohne Funktion sind.

    Der Schalter auf der Beifahrerseite funktioniert tadellos.

    Hat jemand eine Vermutung was das ein könnte? Sicherung?

    Habe heute leider keine Zeit mehr um mich darum zu kümmern und hoffe hier ein paar Lösungsansätze zu finden.

    Vielen Dank schon mal für alle Bemühungen im voraus,


    Gruß

    Yadong

    Mir hat der Meister meiner Fordwerkstatt gesagt das man den BMS nur resetten sollte wenn die Batterie geladen ist, da er sonst den niedrigen Ladezustand als voll speichert und so die Batterie immer nur bis zu diesem Level geladen wird.

    Habs gestern mal ausprobiert und an der ersten Kreuzung ging der Motor aus, das war ich gar nicht mehr gewohnt.

    Danke für den Tip!