Beiträge von Yadong

    Hallo skywalk,


    danke für deine Bemühungen! Gestern Vormittag hab ich mal bei meinem FFH angerufen und die meinten es könnten eine oder mehrere Sicherungen sein aber auch ein abgefallener Stecker.....man müsse es sich anschauen. Kurzfristig gäbe es wohl leider wegen Personalmangel keinen Termin.

    Am Nachmittag bin ich dann in den Focus eingestiegen und hab den Motor gestartet und natürlich auch mal auf den Fensterheber gedrückt und siehe da - alles funktionierte wieder ganz normal. Habe dann alle Schalter probiert und alles ging wieder. Das fand ich sehr erfreulich und ich hoffe das bleibt so.

    Kann mir das nur erklären, das irgend ein Steuergerät gehangen hat. Kenne mich damit aber nicht aus.

    Sorry, das ich gleich so eine Panik geschoben habe, aber es nervt einfach wenn ohne ersichtlichen Grund ganze Bedienelemente ausfallen.

    Vielen Dank nochmal und einen schönen Vatertag!

    Hallo Forengemeinde,


    als ich heute bei meine Focus das Fenster öffnen wollte, hat sich beim Druck auf den Schalter nichts getan.

    Habe dann festgestellt das alle Schalter für die Fenster und Spiegel in der Fahrertür ohne Funktion sind.

    Der Schalter auf der Beifahrerseite funktioniert tadellos.

    Hat jemand eine Vermutung was das ein könnte? Sicherung?

    Habe heute leider keine Zeit mehr um mich darum zu kümmern und hoffe hier ein paar Lösungsansätze zu finden.

    Vielen Dank schon mal für alle Bemühungen im voraus,


    Gruß

    Yadong

    Mir hat der Meister meiner Fordwerkstatt gesagt das man den BMS nur resetten sollte wenn die Batterie geladen ist, da er sonst den niedrigen Ladezustand als voll speichert und so die Batterie immer nur bis zu diesem Level geladen wird.

    Habs gestern mal ausprobiert und an der ersten Kreuzung ging der Motor aus, das war ich gar nicht mehr gewohnt.

    Danke für den Tip!

    Ende September wurde mir das Sync-Update angeboten, was ich dann auch gleich installiert hatte. Jedoch ein Kartenupdate auf F9 wurde mir zwar angezeigt aber wenn ich es runterladen wollte kam die Meldung dass mein System aktuell ist. Hab ca. 1x pro Woche immer wieder versucht das Kartenupdate zu bekommen, aber es kam nichts.

    Heute dann wurde mir der download angeboten, der gerade läuft. Ob das was damit zu tun hat, dass ich gestern zur 1 Jahres Durchsicht war? Ford ist ja echt merkwürdig.

    A bissl wie wenn man sich in die Hose geschissen hat, hat mein Sohn bei unserer ersten Spritztour gesagt.
    Woher weisste denn wie sich das anfühlt hab ich ihn dann gefragt. :D
    Och, so stell ichs mir halt vor, hat er dann geantwortet.

    Btw... hab ja bei ca. 1500km einen zusätzlichen Ölwechsel machen lassen. Hat mir mein Händler empfohlen, sei aber keine Pflicht und ich musste nur das Öl und keine Arbeitszeit bezahlen. Trotzdem waren da 157€ auf der Rechnung, was ich schon etwas heftig empfunden habe, da 5l von dem Zeug im Internet für ca. 42€ verkauft werden.
    Werd ich beim nächsten Besuch auf jeden Fall nochmal ansprechen!
    Hat jemand da vielleicht irgendwelche Vergleichswerte?