Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Nun habe ich mich auch mal an Updates gewagt. Hintergrund sind 2 neue Abschnitte Bundesstraße auf meinen regelmäßigen Wegen. Die Software ließ sich problemlos installieren, nun ist 20136 drauf. Auch der Upload der Besätigung lief ohne Probleme. Es folgte ein großes Kartenupdate. Nach 90min Fahrtzeit wurde es erst als beednet erklärt, Minuten später startete das System neu. Da ich unterwegs war, habe ich den Stcik nicht gleich entfert. Da begann die Installation erneut. Nach einer Stunde habe ich die dann abgebrochen. Gemäß Softwarestand im Menü habe ich nun F9-Karten drauf.

    Was fehlt ist eine Bestätigungsdatei auf dem Stick. Oder muss das Kartenupdate bei Ford nicht hochgeladen und bestätigt werden?

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • nessy

    Hab heute auch mein Kartenupdate gemacht und es hat fast 2 Stunden gedauert. Bei mir hat es am Ende eine XML-Datei erstellt die ich dann auf der Ford-Seite hochgeladen hab.

    In der Hilfe-PDF steht das auch so drin.

    Aktuell: Ford Focus MK4 1,5l Ecoblue 120PS Automatik C&C, Bestellt: 24.06.2019 Übergabe: 10.01.2020
    Vorher: Ford Focus MK2 TDCI 1,6l 100PS 204.000km auf der Uhr

  • Hm, na gut. Den Stick habe ich jetzt nochmal neu bespielt. Dann hänge ich ihn morgen auf der Fahrt nochmal dran und schaue, ob sich was tut. Danke euch erstmal.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • ich bin nicht sicher, ob das Update vollständig ist. Eine Log-Datei würde mich schon beruhigen. Woher weiß die Homepage sonst, dass die Karten aktualisiert wurden? Bzw, wie erkenne ich sonst neues Kartenmaterial im Internet?

    Die Aktualisierung der Software zuvor lief auch zweimal durch, inklusive Neustart dazwischen. Morgen bin ich sowieso länger unterwegs.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Du kannst vielleicht im APIM Menü einmal nachsehen, welche Dateien installiert wurden. Für die Log-Datei gibt es meine ich eine Datei, die diese erstellt. Ich weiß gerade nicht mehr wo, aber vielleicht weiß Google mehr.

  • In der Fehlerbehebung auf der Updateseite steht wie man vorgehen soll wenn eine Logdatei nicht erstellt wurde. Da gibt es auch einen Link zu einer Zip-Datei die man dafür braucht.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19